Twitter für Mac: Das erste Update seit 2011
Twitter für Mac 2.2 (Mac App Store-Link) ist da. Mit der ersten Aktualisierung seit 2011, liefert der Kurznachrichtendienst ein Update seines OS X-Clients aus, das erstmals auch offiziell das Retina-Display der neuen MacBooks unterstützt.
Gerade nachdem Twitter die Entwicklung alternativer OS X-Anwendungen zum Zugriff auf den persönlichen Kurznachrichten-Stream durch zahlreiche Regeländerungen kontinuierlich erschwerte, gilt es, die Hausanwendung des mittlerweile auch in OS X integrierten Dienstes im Auge zu behalten.
Langfristig wird die offizielle Twitter-Applikation (neben der Webseite) wohl zur einzigen Schnittstelle zum Twitter-Universum avancieren.
Twitter für Mac 2.2, so der einleitende Satz im App Store-Beschreibungstext, „enthält viele Verbesserungen, die Dir bestimmt gefallen werden“.
Neben der neuen Unterstützung für 14 Sprachen, unter anderem Deutsch, Französisch, Spanisch und Türkisch, sind die Icons der kostenlosen Desktop-Anwendung aktualisiert worden. Ebenfalls neu ist der Tweet Composer:
Das Posten von Tweets macht mit dem neuen Design noch mehr Spaß und auf pic.twitter.com können jetzt auch Fotos gepostet werden
Sehe ich das richtig, dass der Connect/Discover Schwachsinn hier zum Glück nicht umgesetzt wurde? Kann es gerade nicht testen.
wenn nicht nur Tweetbot für Mac so teuer wäre :-/
Right