Twitter-Fehler „Safari kann die Seite nicht öffnen“ mit nächstem OS-X-Update behoben
Mit OS X 10.11.4 sollen sich Twitter-Links auf dem Mac wieder ohne Probleme öffnen lassen. Momentan zickt Safari ja teils beim Öffnen von angeklickten Twitter-URLS und spuckt eine Fehlermeldung aus.
Wer derartige Probleme hat, kann aufhören, die Ursache dafür im persönlichen Setup zu suchen. Offenbar kommt Safari unter OS X El Capitan nicht durchweg mit auf dem https-Protokoll basierenden Twitter-Links auf die Domain t.co zurecht. Ein temporärer Workaround wäre das Entfernen des „s“ um aus dem Link einen unverschlüsselte http-Verbindung zu machen.
Apple hat auf einen Fehlerbericht des Entwicklers Dieter Komendera nun mit dem Hinweis, dass der Fehler in der am Montag veröffentlichten dritten Vorabversion von OS X 10.11.4 behoben sei. (via Mac Rumors)
Ist der CardDav-Bug inzwischen behoben oder kann jemand das bitte jemand testen?
El Capitan synchronisiert bisher keine Kontakte mit OwnCloud, Synology Adressbuch, Snow Leopard Server, Kerio Connect, Baikal-Server usw..
Behoben ist der Fehler nur mit einer für jeden zugänglichen Version.
Deine Antwort ist leider für mich nicht hilfreich.
Das betrifft meiner Meinung nach auch die mobilen Versionen unter iOS und das nicht nur bei Twitter. Ich habe genau das gleiche Problem wenn ich versuche, Links von einem Newsletter aufzumachen.