ifun.de — Apple News seit 2001. 39 303 Artikel

Direkt auf Tweets reagieren

Twitter-App für Apple TV mit iOS-Geräten verbinden

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Wer ihr die Twitter-App auf Apple TV nutzt, kann diese nun mit einem iOS-Gerät verbinden, um beispielsweise direkt auf auf dem TV-Gerät gelesen Tweets zu reagieren. Twitter hat diese Neuerung im Zusammenhang mit dem diese Woche veröffentlichten Update der App auf Version 7.9 angekündigt.

Twitter App Apple Tv

Die Neuerung ist zum aktuellen Zeitpunkt für deutsche Nutzer allerdings längst nicht so interessant wie etwa für Nutzer in den USA. Die Twitter-App kombiniert ja den Zugriff auf Live-Sendungen aus den Bereichen Sport, Unterhaltung und Nachrichten mit einem Twitter-Feed in der Seitenleiste. Das Angebot an diesen Sendungen ist hierzulande allerdings mehr als dürftig. Begleitend bietet die App noch die Möglichkeit, auf oft mit zweifelhaften Inhalten belegte Periscope-Livestreams zuzugreifen.

Wer das Feature dennoch ausprobieren will, blendet zunächst den seitlichen Twitter-Feed durch ein Wischen von Rechts nach Links auf der Siri Remote ein und aktiviert dann durch langes Drücken der Taste das Menü für die Übergabe des Tweets an ein iOS-Gerät. Von dort aus könnt ihr dann in gewohnter Form interagieren.

Laden im App Store
‎X
‎X
Entwickler: X Corp.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Okt 2017 um 13:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Grundsätzlich kein verkehrter Ansatz das herkömlich TV-Angebot etwas „interaktiver“ zu gestalten

  • Einblenden des Twitterfeeds funktioniert zwar, jedoch kann ich dann egal welche Taste so lange drücken wie ich will und ich kann es nicht ans iPhone übergeben

  • Interessant ist das allemal. Jetzt muss es natürlich auch noch die Inhalte geben, damit man das ganze auch nutzen will. Aber vielleicht ist das ja auch Inspiration für andere Entwickler von tvOS-Apps.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39303 Artikel in den vergangenen 8434 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven