Regalbrett für die Monitor-Rückseite
Twelve South BackPack für iMac und Apple Studio Display passend
Der Zubehöranbieter Twelve South bietet mit dem BackPack für iMac & Studio Display jetzt eine neue Version seiner Ablageplatte für die Rückseite von Apple-Geräten an. Die überarbeitete Variante des Zubehörs lässt sich wie der Name schon andeutet gleichermaßen mit dem Apple Studio Display und dem iMac verwenden, hier ist allerdings nur der iMac mit 24 Zoll Bildschirmgröße aus dem Jahr 2021 kompatibel.
Grundsätzlich hat Twelve South das kleine „Regalbrett“ bereits seit mehr als zwölf Jahren im Programm, die ursprüngliche Version war auf den von Apple von 2007 an angebotenen iMac im Alu-Gehäuse zugeschnitten. Neue Generationen der Apple Produkte verlangen hier regelmäßige Anpassungen, dergleichen war auch aktuell der Fall und hat die nun sowohl mit dem iMac als auch dem Apple Studio Display kompatible Version zu Tage geführt.
Festplatten und Hubs stapeln und festzurren
Die rückseitige Ablagefläche soll es beispielsweise ermöglichen, eine mit dem Rechner verbundene Festplatte oder dergleichen darauf abzulegen und den Schreibtisch auf diese Weise von unnötigem Kram freizuhalten. Alternativ dazu werben die Produktdesigner von Twelve South auch damit, hier bei einem mittig im Raum platzieren Rechner Deko-Artikel oder Blumen zu platzieren.
Im Lieferumfang ist ein aus Stoff gefertigtes Befestigungsband mit Klettverschluss enthalten, dass dem Hersteller zufolge mit der Qualität von Apples Watch-Armbändern vergleichbar ist. Damit lassen sich dann auch Festplatten oder gestapelte Hubs sicher fixieren.
Die Installation des BackPack für den iMac und das Studio Display geht schnell und einfach von der Hand. Es wird einfach eine Halterung in die ovale Aussparung im Standfuß geklickt und das „Regalbrett“ anschließend von oben her eingeschoben.
Die neue Version des Twelve South Backpack ist bislang nur über die USA erhältlich. Der Hersteller bietet das Zubehör dort zum Preis von 45 Dollar an. Im europäischen Onlineshop von Twelve South zeigt sich die Neuvorstellung bislang noch nicht.
Ein Fall für meinen 3D-Drucker.
Wollte ich auch gerade sagen. Nur die Ports kann ich noch verkabeln.
Scheint wohl nicht zu meinem Studio Display mit höhenverstellbarem Fuß kompatibel zu sein.
Spannenderweise passt mein Altes, was vorher am iMac 27 Zoll hing hervorragend an das Apple Studio Display…
45 € damit ein Playmobil-Manschgerl an die Wand an die Wand schauen kann!!
Wie bitte?