Updates auch für HomePod und Apple TV
tvOS 16.2 mit Karaoke und Mehrbenutzer-Stimmerkennung
Im Rahmen des heutigen Rundumschlags von Apple wurden auch die HomePods und Apple TV mit Aktualisierungen bestückt. Falls ihr entsprechende Geräte im Haus habt, solltet ihr auch hier darauf achten, dass die neueste Software-Version installiert ist. Nicht zuletzt, weil dafür die Basis für die von angekündigten umfangreichen Verbesserungen im HomeKit-Bereich geschaffen werden.
Während Apple auf dem „Beipackzettel“ der HomePod-Software 16.2 lediglich allgemeine Verbesserungen und Fehlerbehebungen erwähnt, hat tvOS 16.2 ein wenig mehr zu bieten und ergänzt für Abonnenten von Apple Music auf kompatiblen Geräten die Karaoke-Funktion Apple Music Sing.
Zudem könnt ihr jetzt die bereits auf dem HomePod verfügbare Mehrbenutzer-Stimmerkennung von Siri auch auf dem Apple TV ausprobieren und verwenden. Die entsprechende Option versteckt sich unter tvOS 16.2 in den Benutzer-Einstellungen auf Apples Set-Top-Box. Um die Funktion zu aktivieren, müsst ihr dies von einem iPhone oder iPad in der Nähe aus bestätigen.
War bei mir schon an :/
Hier auch…
Was ist den mit der neuen HomeKit Architektur? Sollte ja mit 16.2 ebenfalls kommen.
Die Option zu wechseln steht in der Home App bei mir unter Update zur Verfügung
die option findet man in der home app in den einstellungen des zuhauses versteckt.
Auf der Apple Watch mit Siri funktioniert es bei mir nun endlich zuverlässig
Ich dachte die ganze Zeit da käme jetzt nen karaoke feature a la Singstar mit iPhone als mikrofon und man kann um die Wette singen
Dito. Vertane Chance.
Habt ihr von der „neuen Architektur“ irgendeine Verbesserung festgestellt?
Noch nicht. Hatte ich mir auch spektakulärer vorgestellt. Aber mal abwarten. Bisher funktioniert zum oder noch alles. Auch schon mal schön.
*Zum oder = zumindest
Spektakulär inwiefern?
Zum Beispiel das Thread schneller ist. Noch dauert es für Licht an/aus weiterhin 1,5 Sekunden. Merkt man eben immer. Aber dafür müssten die HomePods es wohl auf dem eigenen Chip verarbeiten und nicht erst in die Cloud senden.
Und die „Endgeräte“ (Lampen, Steckdosen, etc) müssten auch Thread sprechen. Erst dann wird nen Schuh draus.
Ich bin erstmal froh, dass alle per Brigdes eingebundene Geräte (Homematic, AVM) weiterhin laufen.
Bei 70+ HomeKit Geräten merkt man das alles schneller updated. Zumindest auf dem iPhone.
Auf der Apple Watch mit Siri funktioniert es bei mir nun endlich zuverlässig
Wird in der App TV unter „Jetzt ansehen“ auf tvOS jetzt auch so prominent Werbung für die Apple Inhalte gemacht und der eigene Feed „nach unten verdrängt“ wir bei iOS 16.2?
Leider ja. Ist eine richtig schlechte Entscheidung (seitens Management) gewesen. Alleinstellungsmerkmal der TV App, das zusammenbringen von „Content“ aus unterschiedlichen Quellen und dieses dann Benutzerfreundlich zu präsentieren ist damit hinfällig.
Danke für deine Antwort! Werde tvOS somit erstmal nicht updaten. Glaube AppleInsider hatte darüber auch mal berichtet. Definitiv schlechte Entscheidung!
Schlechte Entscheidung ist absolut untertrieben. Das ist der letzte Mist.
Habe iPhone XR seit dem Update 16.2, zeigt die App Fitness keine Daten von der iWatch 7 mehr an. Obwohl die Uhr angekoppelt ist und auch bei Bluetooth wird sie angezeigt. Kann mir jemand helfen.