Neue Marke, alte Preise
TVNOW: RTL+ übernimmt am 4. November
Die Umwandlung von TVNOW in RTL+ hat sich bereits zu Jahresbeginn abgezeichnet. Jetzt macht RTL Deutschland Nägel mit Köpfen und kündigt den Start der neuen Marke für den 4. November an. Eigenen Angaben zufolge will der Sender sein umfangreiches Entertainment-Angebot aus TV und Streaming auf diesem Weg bündeln und sich plattformübergreifend in einem einheitlichen, neuen Design präsentieren.
RTL+: Faking Hitler
Mit dem Wechsel verbunden versprechen die Programmmacher insbesondere auch eine inhaltliche Erweiterung. Im Gespräch sind „hochkarätige und aufwendige Fiction-Produktionen in herausragender Besetzung“. Als Beispiele werden das Justizdrama „Ferdinand von Schirach – Glauben“ mit Peter Kurth und Narges Rashidi, die Drama-Serie „Faking Hitler“ mit Lars Eidinger und Moritz Bleibtreu sowie die Event-Serie „Sisi“ mit Dominique Devenport und Jannik Schümann genannt.
Mit RTL+ wollen wir unserem Publikum künftig Deutschlands größte Entertainment-Welt anbieten. In den vergangenen Monaten haben wir das Angebot unseres Streamingdienstes TVNOW schrittweise und deutlich ausgebaut: von starbesetzter Fiction über preisgekrönte Dokumentationen und Reality-Formate bis zu exklusiven Fußballspielen und einem umfangreichen Family- und Kids-Angebot. In der neuen Entertainment-Welt von RTL+ können sich unsere Nutzerinnen und Nutzer auf noch mehr hochkarätige Unterhaltung freuen – vor allem im Fiction-Bereich.
-Henning Tewes, RTL+
RTL+ startet als Nachfolger von TVNOW im November mit einem Mix aus Live TV und On-Demand-Inhalten und mehr als 50.000 Programmstunden. Die Preisgestaltung soll den Verantwortlichen zufolge dabei unverändert bleiben.
Die TVNOW (und kommenden RTL+) -Pakete im Vergleich
RTL+ Free tritt an die Stelle des kostenlosen Basiszugangs von TVNOW und wird begleitet von den kostenpflichtigen Angeboten RTL+ Premium für 4,99 Euro im Monat und RTL+ Premium Duo für 7,99 Euro im Monat. Während das Free-Angebot von den Inhalten stark limitiert und auch nur per Web verfügbar ist, bieten die Premium-Optionen unter anderem Zugriff auf Live-TV, HD-Qualität und vor allem auch die Möglichkeit zur flexiblen Nutzung über die TVNOW-Apps oder kompatible Geräte.
RTL zufolge ist TVNOW beziehungsweise RTL+ mit mehr als zwei Millionen zahlenden Kunden und monatlich bis zu sieben Millionen eindeutigen Nutzern das mit Abstand führende deutsche Entertainment-Angebot auf dem Streaming-Markt.
Das N in RTL+ steht für das Niveau.
Wenn man den Witz vergeigt…
Wenn man den Witz nicht versteht….
Dennoch sinnlos, hat er schon recht. ;-)
Ach mika…. zurück auf Feld 1
:-)))
Und darf er auch die 50 Mark einstreichen, wenn er über Los kommt? :D
Haha :D
+1
Ich hab gelacht ;) Danke
Böte man das als Bundle mit Bild+, Focus+ und Die neue Frau+ an, würde man sich dumm und dämlich verdienen.
Wir dann anstatt TVNOW RTL+ in den Magenta zu Hause Tarife drin sein? Gibt’s da schon Infos?
Können Sie meinetwegen auch rausnehmen und dafür Magenta billiger machen.
Das würd mich auch Interessieren.
Soll doch 1zu1 übernommen werden
Und was ist mit Joyn? Das ist doch auch gut, oder?
Das ist aber ProSiebenSat.1 ;-)
Jedenfalls besser als TVNow!
Ja Netflix V65257 schieß mich tot
Seit iOS 15 kann man in Safari am iPhone und iPad keine Videos mehr von TVnow ansehen. Das scheint aber keinen groß zu stören. Ich finde keine Lösung dafür.
Evtl die App benutzen?
Das wird nicht iOS sein, TVNow hat zur gleichen Zeit den Player geändert. Neues Design, neues backend. Der player funktioniert nun nicht mehr im VPN. Ich würde behaupten, dass du einen content blocker hast, der mit dem neuen TVNow Player nicht funktioniert. Bei mir läufts zumindest wenn ich AdBlocker etc deaktiviert habe.
Oder private Relay aktiv
Hoffentlich endlich mal mit einer App für LG TVs…..
solange ich für das, was auch über kabel oder sat auf meinem fernseher im wohnzimmer ankommt, zusätzlich zahlen soll nur um es am tablet zu sehen… ist es für mich keine nutzenswerte option. pro7/sat1 bekommen das ja mit joyn hin, warum nicht auch die rtl sendergruppe?
Ich glaube die wesentlichen Faktoren gegenüber dem linearen Konsum via Kabel/Sat ist : on demand, ohne Werbung, Zugriff auf sämtliche Inhalte / Staffeln, Previews, Exklusivinhalte. Ob einem das die 4.99 im Monat wert sind, muss jeder selbst entscheiden.
*die wesentlichen Faktoren SIND sollte es natürlich heißen…
on demand als kostenfaktor seh ich ein.
habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt: ich meine 1:1 das was gerade im tv läuft. keine zusatzfunktion. einfach nur das laufende tv programm als stream.
Macht trotzdem keinen Sinn? Dann buch es nicht wenn du nicht den vollen Dienst benötigst?
RTL sollte mal den Steam wie Pro7 kostenlos anbieten, dann schaut es vielleicht auch jemand
… oder so programmieren, dass auch der Stream funktioniert und nicht nur die Werbung!