TouchFire: Tastatur-Auflage für das iPad wird produziert
Die Nachteile liegen auf der Hand. TouchFire funktioniert nicht im Portrait-Format, die Tastatur-Auflage kommt nicht mit internationalen Keyboards zurecht und: Zum produktiven Einsatz muss die Silikon-Matte immer griffbereit beim iPad verstaut sein. Idee und Fertigung der Keyboard-Auflage verdienen jedoch Anerkennung.
Vorfinanziert auf der Startup-Webseite Kickstarter, haben knapp 1000 potentielle Kunden das Projekt bislang unterstützt und die durch Magneten auf dem iPad arretierte Matte vorbestellt. Damit ist die Finanzierung gesichert. TouchFire geht in die Produktion.
Die $45 teure Auflage wird in diesem Kickstarter-Video vorgestellt, soll in zwei Farben verfügbar sein und wartet – wenn sie gerade nicht gebraucht wird – am SmartCover des iPad 2 auf ihren Einsatz.
Ein Add-On das sicher portabler und leichter als etwa Apples Bluetooth-Tastatur ist, auf uns jedoch einen zu „fitzeligen“ Eindruck macht. Die Frage in die Runde: Könntet ihr euch den alltäglichen TouchFire-Einsatz am eigenen iPad vorstellen?
… Nur wenn ich auch eine Maus habe ;-)
Definitiv nein.
Eher nicht. Dazu wechselt bei mir zu oft die Situation zwischen eingeblendeter und ausgeblendeter Tastatur und dann wäre das Teil halt wieder im Weg. Interessant vielleicht für jemanden, der viel Fließtext am iPad schreibt. Diese Zielgruppe dürfte aber sehr überschaubar sein.
Das Video erinnert mich irgendwie an andere Vorstellungen. Weiß nur nicht welche
Also zu erst hielt ich es für ne scheiß idee, aber nachdem ich das video gesehen habe bin ich r nicht mehr so sicher. Eigentlich ne geile idee, jetzt allerdings das aber:
Ich verwende die otter box für mein ipad und ich bin mir nicht sicher das das damit kompatibel ist.
Und ich würde zunächst gerne mal auf echte testberichte warten
Dito, ab trotzdem interessant könnte ich mir gut vorstellen, da ich ja das Smart cover nutze.
Trotzdem geile Idee.
Alles eine Sache des „Touch and feels“
Mein zweiter Computer, der ZX Spectrum, hatte eine Gummitastatur, und mit etwas Eingewöhnung kann man sich evtl daran gewöhnen…
Schauen, wenn’s hier irgendwo in einem Shop liegt, würde ich gern mal „Hand anlegen“…
Die Präsentation war nett, vor Allem die kurze „Lebenslauf“ mit etwas „zu viel“ Mimik hatte was sympatisches…
Hoffe mal, dass die Jungs damit erfolg haben…
Wow – die machen aus dem Touchscreen nen hardkeyboard – wie innovativ… naja wers brauch!
Haha die Werbung erinnert mich voll und ganz an die Produktvidoes auf der Apple-Webseite^^
Warte auch mal die ersten Usertests ab. Wenn man in einem Meeting ist und schnell was notieren möchte, kann ich mir es als sehr hilfreich vorstellen.
Start Up & down. Eine Tastatur über die Tastatur. Lieber ein paar Mäuse mehr ausgeben und sich gleich die ext. BT Taste zulegen, die sich auch an anderen Rechner betreiben lässt. Was ist eigentl. aus meinem Vorschlag für das >https://store.griffintechnology.com/mic-stand-mount geworden? Gravis will nicht, der Hersteller liefert nur an gelistete Retailer. Kann ifun sich da nicht mal ins Zeug legen?! Finde das Teil extrem praktisch und vielseitig einsetzbar.
Kennt ihr die schon: http://live.imwatch.it/
Und wo gibts es zu kaufen und wann?
Für Leute, die wissen sie müssen zwischendurch lange Texte schreiben, sicher sinnvoll.
Der eine, der sich Steve nennt, bewegt Kopf-Hals-Schulter wie damals Ellen Feist. ;-)