Mac-Tamagotchi
Touchbar Pet: Ein „Haustier“ für Apples Eingabeleiste
Wer Gefallen an den RunCat-Runnern für die Mac-Menüleiste gefunden hat, kann sich vielleicht auch mit der Beta-App Touchbar Pet anfreunden.
Eine Tamagotchi-Adaption für die intelligente Eingabeleiste aktueller MacBook Pro-Modelle.
Das Hobby-Projekt der Programmiererin, Künstlerin und Flash-Spiele-Entwicklerin Grace Avery steckt aktuell noch in den Kinderschuhen, soll jedoch zügig aktualisiert werden und langfristig ein wohl um ähnliche Funktionen wie das virtuelle Küken aus Japan ergänzt werden.
Aktuell kann bzw. muss das Touchbar Pet gefüttert werden und informiert mit Zahlenwerten über Hunger und Gesundheitszustand. Die Mini-App kann hier geladen werden.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Und genau dafür wurde die touchbar erfunden :D
WTF!!!
Total sinnfrei aber echt witzig:)
Wer braucht so etwas, Pro kaufen Kiddy sein
Ich find’s cool! Man kann auch Pro sein und Kiddy bleiben. ;)
Ich konnte es mir zwar herunterladen, aber leider lässt sich das Programm nicht öffnen, da Apple das Programm scheinbar nicht auf Schadsoftware untersuchen kann, laut Pop-Up Fenster. Freue mich aber bereits jetzt auf diese kleine Spielerei :D
Rechte Maustaste -> öffnen, dann wirst du gefragt ob du es trotzdem ausführen möchtest
Mein Pet ist schwarzweißgrau, macht „Miau!“, frißt am liebsten Käsewurst mit Champignons, und schläft mit mir schnurrend im Bett. … … …
I-Kitty-Cat
Endlich ein Grund das neue MacBook zu kaufen. Warum ist Apple noch nicht darauf gekommen Siri irgendwie als Avatar darzustellen ?
muss man um das Programm, um das Kätzchen im Touch Bar zu haben, die ganze zeit geöffnet haben? oder kommt es auch bei geschlossem Fenster?