Jetzt kompatibel mit macOS Mojave
Touch Bar Simulator: Version 2.0 bringt die Eingabeleiste auf alle Macs
Die Freeware-Applikation Touch Bar Simulator versorgt euch mit einer virtuellen Touch Bar, die als Overlay-Fenster (mit konfigurierbarer Transparenz) mit der Maus gesteuert werden kann und steht jetzt in Vesion 2.0 zum Download zur Verfügung.
Das Update ist für den Einsatz unter macOS Mojave optimiert (die alte Version ließ sich nicht mehr starten) und deckt noch immer drei Anwendungsfälle ab: Zum einen könnt ihr so auch auf die Funktionen der Touch Bar zugreifen, wenn euer MacBook Pro zugeklappt oder in Kombination mit einer externen Tastatur genutzt wird. Zum anderen bietet sich die virtuelle Eingabeleiste natürlich für alle Nutzer von Mac-Modellen ohne Touch Bar an, die wissen wollen was ihnen entgeht.
Zudem kommt die Freeware mit einem Extra-Knopf zum Erstellen schneller Touch Bar-Bildschirmfotos, die direkt auf dem Desktop gespeichert werden. Eine Aufgabe die das Tastatur-Kürzel Command+Shift+6 auf dem MacBook Pro übernimmt.
Bonus: Läuft der Touch Bar Simulator auf eurem Mac, könnt ihr in Anwendungen wie Mail.app über „Darstellung“ > „Touch Bar anpassen“ die angezeigten Tasten frei belegen.
Kann man den Touch Bar Simulator irgendwie kleiner machen (indem man z.B. die obere Leiste deaktiviert)? Wäre mMn irgendwie sinnvoll…