Auch für externe Tastaturen
Touch Bar Simulator bringt Eingabeleiste auf alle Macs
Die Freeware-Applikation Touch Bar Simulator versorgt euch mit einer virtuellen Touch Bar, die als Overlay-Fenster (mit konfigurierbarer Transparenz) mit der Maus gesteuert werden kann und gleich drei Anwendungsfälle abdeckt.
Zum einen könnt ihr so auch auf die Funktionen der Touch Bar zugreifen, wenn euer MacBook Pro zugeklappt oder in Kombination mit einer externen Tastatur genutzt wird. Zum anderen bietet sich die virtuelle Eingabeleiste natürlich für alle Nutzer von Mac-Modellen ohne Touch Bar an, die wissen wollen was ihnen entgeht.
Zudem kommt die Freeware mit einem Extra-Knopf zum Erstellen schneller Touch Bar-Bildschirmfotos, die direkt auf dem Desktop gespeichert werden. Eine Aufgabe die das Tastatur-Kürzel Command+Shift+6 auf dem MacBook Pro übernimmt.
Bonus: Läuft der Touch Bar Simulator auf eurem Mac, könnt ihr in Anwendungen wie Mail.app über „Darstellung“ > „Touch Bar anpassen“ die angezeigten Tasten frei belegen.
Wozu??
Dann kann man gleich die Funktionen in den entsprechenende Apps am Mac benutzen, wenn man sowieso die Maus benutzen muss.
Schon merkwürdig: zuerst „zwingt“ Apple den Anwender zig Tastaturkürzel auswendig zu lernen und nun konfiguriere ich mir Touch- bzw. Klick Tasten in der Leiste… aber man muss es ja nicht ;-)
Aber auf jeden Fall kann dieser Simulator mehr als Touché
Total überflüssig.
Vielen Dank für den Tipp :)
Sieht gut aus und wenn der Laptop mal zu geklappt ist, hat man einen schönen ersatz ;)
Kleiner Tipp: hiermit wird die Leiste noch effizienter https://medium.com/productivity-freak/what-if-you-could-really-customize-your-new-touch-bar-ea42ec66f42c
Bin zwar kein fan der touch bar.
Werde das aber gerne am alten mac testen . Vielleicht hat es ja einen sinn, mal sehen
Neues spielzeug
… aber nur mit einem aktuellen Mac OS, was bei deinem alten Mac vielleicht nicht installiert ist.
Und wieder ein falscher unnötiger Kommentar.
Kann bei jedem mac aktiviert werden, ist Teil des OS
Werde ich ausprobieren! :)
Touch-ID-Simulator wäre praktischer. :D
Die Touchbar nutze ich an meinem MacbookPro nie, weil sie das Dümmste und Überflüssigste ist, was Apple je rausgebracht hat (mal abgesehen von ständig neuen Ejomis). Und jetzt auch noch ein Simulator dieses Blödsinns?!
Umsonst bezahlt
Unnötig ! Wie die Touchbar an sich. Gleich’n kompletter Touchscreen anstatt die Mini-Leiste
Sinnfreies aber schickes Tool … die touch Bar jetzt also auch für den iMac ;) konnte es zwar problemlos installieren und öffnen, jedoch unter dem Hinweis, das die Software möglicherweise beschädigt oder Malware ist. Hat jemand hier ähnliche Meldung erhalten oder gibt es diesbezüglich Erfahrungen?
Cool, TouchBar endlich nicht nur auf dem Book.
gleich installiert, funktioniert wie erhofft, vielen Dank