Adobe gibt Update aus
Touch Bar: Photoshop-Unterstützung und neues Apple Video
Mit der jetzt ausgegebenen Aktualisierung von Photoshop CC auf Version 2017.0.1 hat der Software-Hersteller Adobe die zur MacBook Pro-Präsentation vorgestellte Unterstützung der neuen Eingabeleiste nachgereicht und bietet die aktualisierte Version des Bildbearbeitungsprogramms jetzt für alle Photoshop CC-Nutzer zum Download an.
Adobe selbst beschreibt die Aktualisierung in seinem Changelog:
Touch-Bar-Unterstützung für das MacBook Pro – Auf dem neuen MacBook Pro haben Sie direkten Zugriff auf Ihre am häufigsten verwendeten Werkzeuge. Wählen Sie die gewünschten Photoshop-Befehle, ändern Sie Füllmethoden und Farben, und rufen Sie Befehle mit einer einzigen Berührung auf.
Apple nutzt den Dienstagabend um eine Deutsch lokalisierte Version seines MacBook Pro Videos im Netz zu verteilen. Der Clip endet hierzulande mit dem Claim: „Die Touch Bar – Jetzt auf dem neuen MacBook Pro“
Gibt es eigentlich noch / wieder ein Photoshop ohne Abo? Für Studenten ggfs?
Nein
Für Studenten gibt es ein vergünstiges Abo.
Nein, keine Frage. Wir hatten dies bereits am 28. Oktober in den News: https://www.ifun.de/videos-apples-oktober-event-und-das-macbook-pro-99391/
Neu ist die eingebettete, Deutsch lokalisierte Version auf Apples hiesigen Channel.
Etwas am Thema vorbei, aber Apple sagte ja die Touch Bar hätte Retina Auflösung..Ich persönlich finde die aber recht unscharf und Schrift und kleine Symbole recht pixelig… Kann das irgendwer bestätigen oder bin ich da zu Pingelig?
Unschärfe kann ich nicht bestätigen.
Die Pixeldichte würde ich als „ausreichend“ bezeichnen. Ist wohl ein Kompromiss zu Gunsten des Energieverbrauchs. Im Alltag aber nicht störend oder?
Fehlen noch Premiere und After Effects…