"Inoffizielles Update"
TotalFinder mit M1-Macs kompatibel – mit Einschränkungen
Die Mac-Software TotalFinder liefert die Unterstützung für Apple-Prozessoren nach. Die Entwickler machten damit verbunden allerdings auch darauf aufmerksam, dass es sich hier keineswegs um eine Wiederbelebung des Projekts handelt. Vielmehr will man damit lediglich jene Mac-Nutzer unterstützen, die das Programm noch weiter verwenden wollen. Das Ende von TotalFinder wurde eigentlich bereits zu Beginn vergangenen Jahres verkündet.
Weitere Details zum Stand der Entwicklung und Funktionalität von TotalFinder auf Macs mit Apple-Prozessoren lassen sich hier nachlesen. Damit zusammenhängend wird auch betont, dass man sich damit verbunden darüber im Klaren sein muss, dass die nötigen Änderungen eine Beeinträchtigung der Systemsicherheit zur Folge haben.
Im Zusammenhang it dem Update von TotalFinder auf Version 1.14.1 erwähnen die Entwickler auch, dass die Lauffähigkeit unter macOS Monterey verbessert und weitere Sprachanpassungen integriert wurden.
Hab ich gern genutzt.
Seitdem SIP ausgeschaltet werden musste, nutze ich den ForkLift.
Zugegeben nicht so integriert, aber das ist halt der Preis für Sicherheit
Solange ich bei onedrive oder iCloud Dokumenten den Download Status nicht sehen, kann alternative Finder nicht benutzten. Hat selber forklift gekauft, aber aus besagten Grund nicht nutzen.
Solange Du keine verständlichen Sätze schreibst, kann man nur ahnen, was Du meinst.
Hat hier mal jemand QSpace ausprobiert?
https://qspace.awehunt.com/en-us/index.html
Kannte ich noch gar nicht. Der Preis wäre jedenfalls sehr akzeptabel.
Ich hab den sehr gern genutzt, leider war bei der zuletzt von mir benutzen Version das Problem dass beim Schließen eines Tabs der andere Tab weiß blieb.
Mal schauen.