Akku-Anzeige in der Menüleiste und mehr
Toothpicks: Vielseitiger Bluetooth-Manager für den Mac
Mit Toothpicks hat William Gustafson, der Entwickler der „Anti-Ruhezustands-App“ Amphetamine, ein neues Pferd im Stall. Die Menüleisten-App kümmert sich um die Verwaltung der mit dem Mac verbundenen Bluetooth-Geräte.
Wir haben ja schon einige vergleichbare Anwendungen vorgestellt, Toothpicks hat sich mit Blick auf seinen umfassenden Leistungsumfang allerdings eine kleine Vorstellung verdient. So ist es hier beispielsweise möglich, mehrere Bluetooth-Geräte zu gruppieren, um sie gemeinsam per Mausklick oder Tastaturbefehl zu verbinden oder vom Mac zu trennen.
Toothpicks zeigt nicht nur auf einen Blick an, welche Bluetooth-Geräte gerade mit dem Mac verbunden sind (oder auch nicht), sondern informiert auch über deren Akku-Stand sowie weitere Details wie etwa die Verbindungsqualität. Wenn gewünscht, können einzelne Geräte auch mit einem eigenen (frei wählbaren) Symbol direkt in der Menüleiste angezeigt werden, dies optional auch verbunden mit einer numerischen oder grafischen Anzeige des aktuellen Akku-Ladestands.
Toothpicks wird über den Mac App Store angeboten. Die App ist dort für 2,29 Euro erhältlich.
Cool! Lediglich das app icon etwas gewöhungsbedürftig
Ja so ein Zahnsymbol könnte auch eine Zahnputz- Erinnerungsuhr sein, hihi.
Das Symbol kann man ändern, aber die Alternativen sind auch Gewöhnungsbedürftig