TomTom Navi-Apps mit neuem Kartenmaterial und iPad-optimiert
Die Navigations-Apps von TomTom sind jetzt auch für die Darstellung auf dem großen iPad-Bildschirm optimiert. Der Anbieter hat heute Updates für sämtliche im App Store angebotenen Paketversionen veröffentlicht, darunter D-A-CH (49,99 Euro), Westeuropa (69,99 Euro) und Europa (89,99 Euro).
Unten im Video seht ihr das neue iPad-Interface in Aktion.
(Direktlink zum Video)
Die Aktualisierung bringt zudem neues Kartenmaterial mit aktualisierten Straßendaten, für Bestandskunden ist der Download erfreulicherweise kostenlos. Falls jemand über einen Kauf nachdenkt, hier noch einmal die Erinnerung an die aktuellen Rabattaktionen für iTunes-Karten – damit lassen sich satte 20 Prozent sparen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
da bin ich mal auf das tomtom car kit for ipad gespannt und ob man dann noch die straße sieht;)
Ist dann nur für LKW’s zugelassen
Ist das iPad zu gross, ist dein Auto zu klein. ;-)
(Ich habe bereits das iPad Car Kit. Funktioniert super!)
Da bin ja mal gespannt:
– kann das IPad per BT an die TomTom Autohalterung angebunden werden, wenn dort ein IPhone steckt? Habe leider eins ohne 3G…
Wie sollten sonst die GPS-Daten ans IPad kommen?
Auch das iPad Wi-Fi hat GPS!
Hat es nicht. Sind die beiden Deatures des 3G Models. Mobiles Internet und GPS.
Und wenn man das iPhone per Bluetooth mit der Halterung verbindet ist das nur für Freisprecheinrichtung. GPS läuft übers Dock.
Apples Geräte erlauben keine externen GPS Empfänegr außer der TomTom Halterung.
Wie schaut es denn mit dem für Ende September angekündigtem Navigon Update aus? Weiß man da schon was?
Kommt vielleicht sogar erst ende des Jahres. Navigon hat ja all seine Energie hineingesteckt um jetzt erstmal eine Version für das komischen Windows 7 Phone fertig zu machen.
Wie willst du GPS Daten an das senden? Das ist doch gar nicht möglich. Oder etwa doch?
Endlich geht HD Traffic wieder unter ios 5, man konnte nicht seine Einkäufe unter ios 5 wiederherstellen mit ver. 1.8
Jopp
Sollte jipp heißen ging mir auch so. TT sagte allerdings dies würde an Apple liegen?!? Naja, Hauptsache geht wieder
Isch habe gar kein iPad. Aber HD-Traffic soll man jetzt ja wieder Wiederherstellen können. Update läd grad…
Wer’s auf dem iPad braucht…
Hat jemand erfahrung mit den Blitzern in TomTom und den Echtzeitmeldungen von mobilen Blitzern?
Überlege wegen eines Kaufs ob es sich lohnt!
Ja, lohnt sich
Bin nach Frankreich und Niederlande gefahren und die werden auf jeden fall gezeigt. Habe übrigens auch den Tom Tom car Kit der ich per Bluetooth an meinem Auto Radio verbinden kann. Den Kauf Lohn sich auf jeden fall.
Also bitte…bei diesem Satzbau grusselt es sogar mir…
Die GUI ist ja unter aller Kanone.
@Entenretter bezüglich Navigon
Die neue Version wurde gestern für Android veröffentlicht (d.h. neues GUI, einzelne Karten etc.). Es ist somit anzunehmen, dass Navigon das Update bei Apple für iOS ebenfalls eingereicht hat und aktuell geprüft wird. Somit könnte es die nächsten Tage erscheinen.
Danke!!!
Welche iPad Halterungen fürs Auto sind denn empfehlenswert und bezahlbar?
thx 4 Tipps
Nachtrag: iPad 2 (!)
Interessant dass die Dame auf Englisch erklärt, die Menüführung aber auf Deutsch ist :)
Zur App: Ich würde es nicht auf dem iPad nutzen. Viel zu Groß und am wichtigsten sind doch eh die Sprachkommandos.
Ich frage mich ob es auf dem iPhone auch besser geworden ist das TomTom app. Ob man auch ohne Car Kit guten empfang bekommt inzischen oder nicht. Keiner da der das mal Testen kann?
Hatte bis jetzt mit dem iPhone 4 nie GPS-Probleme mit TomTom. Kann das ganze Gemecker nicht nachvollziehen.
Das Gemecker war völlig berechtigt: iPhone 3Gs ist ohne TT Carkit unbrauchbar. Beim 4er und 4s hast Du allerdings recht, die gehen Problemlos ohne
ab dem iphone4 brauchst Du kein Carkit mehr
Was hier wieder geschwätzt wird: Natürlich hat das iPad 2 3G Wifi GPS!!! Ich nutze es als Navi und Unterhalter im Jeep Wrangler in einer Brodit-Halterung… Der GPS-Empfänger ist auf jeden Fall besser und viel schneller als der im iPhone 3GS. Ipad 2 und iphone 4s reagieren etwa gleich schnell…
Für mal eben schnell navigieren reicht mir das iphone 4s in der Griffin-Halterung im Zigarettenanzünder und für längere Fahrten nehme ich das ipad. Ist dann eben ein Riesen-Navi und das iphone bleibt frei für Telefonieren, Musik etc.
Dann mein Jeep eine Audio-Anlage mit 3,5mm-Eingang hat lassen sich beide sogar parallel über einen Doppelstecker anschließen (Die Version mit der man normalerweise 2 Kopfhörer an ein Gerät anschließen kann…).
Kommentare von Leuten, die gar keine Ahnung haben und nicht wissen von was sie reden, gehen mir ganz schön auf den Senkel.
Geschmack darf jeder seinen eigenen haben, aber Dummbabbler gehören zensiert!
Sorry, Dr. Lecter. Dein Intellekt scheint es gerade so zuzulassen, dass du ein iPad bedienen kannst. Richtig lesen scheint dagegen NICHT deine Stärke zu sein. Hier wird schon seit x-Beiträgen darüber berichtet, dass das iPad 2 (OHNE 3G) KEIN GPS besitzt. Wozu auch, wenn man unterwegs eh kein Internet hat (sofern man nicht auf den Hotspot seines iPhones zugreift, welcher aber keine GPS Daten weiterleitet).
Wie dem auch sei: iPad 2 Wifi hat KEIN GPS und KEIN 3G! Nix anderes wurde hier behauptet. MICH regt es auf, wenn Leute nicht lesen können.