Edel-Radios von Tivoli empfangen jetzt Bluetooth
Der Name Tivoli steht für hochwertige Radioempfänger in edlem Design. Mit seinen Neuerungen für 2012 scheint sich der Hersteller voll und ganz dem Thema Bluetooth verschrieben zu haben und kündigt zur Fachmesse IFA drei entsprechende Produkte an.
Das in schicker Retro-Optik gehaltene Aushängeschild Model One nimmt in der neuen Variante Model One BT dank integriertem Bluetooth-Modul jetzt auch drahtlose Audioströme an. Das Gerät mit UVP von 259 Euro verfügt darüber hinaus über einen analogen UKW/MW-Empfänger.
Camper werden sich über die Möglichkeit freuen, das Gerät auch mittels einem integrierten 12-Volt-Anschluss mit Strom zu versorgen.
Dank integriertem Akku weitgehend unabhängig von irgendwelchen Steckdosen kommt nun auch das in ein spritzwassergeschütztes Gehäuse gepacktes UKW/MW-Radio PAL mit einer Bluetooth-Version. Hier müssen kaufwillige Kunden bis zum Erscheinungstermin im Oktober 299 Euro auf die Seite packen.
Zu guter Letzt bietet Tivoli noch einen externen Bluetooth-Empfänger an, mit dessen Hilfe Besitzer älterer Modelle in den Genuss des drahtlosen Audiostreamings kommen. Der Adapter BluCon kommt standesgemäß mit Echtholzfurnier, dieser Luxus will dann allerdings auch bezahlt werden. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt hier bei 139 Euro.
Stolze Preise also, allerdings spielen die Geräte von Tivoli nicht nur in Sachen Verarbeitung, sondern auch klanglich in einer deutlich höheren Liga als das Gros der teils bereits für 50 Euro und weniger angebotenen „Plastik-Soundsysteme“ auf dem Markt.
Eure App pusht 3 mal eine News auf mein iPhone. Macht da mal was.
Welche iOS-Version hast du? Wir untersuchen das gerade, kommt wohl bei einzelnen Geräten vor. Schreib uns am besten über das Kontaktformular, damit wir den Artikel hier nicht so zuspammen.
Selbes Problem: iPhone 4, iOS 5.1.1
Ich bekomme aber jeden Push doppelt.
Kann ich nur bestätigen – toller Klang und super verarbeitet.
Vor allem aber deutlich erschwinglicher und schicker als die Pseudo-Highend-Geräte der Asiaten die zudem viel Platz wegnehmen.
Wenn jetzt noch Airplay und DAB+ dazu kommt, wäre ich wunschlos glücklich. :-)
Brauch ich beides nicht^^
Immer noch zu Teuer. Und noch nicht mal AirPlay. Ne Ne So nicht! Nicht für 260€ – 300€
Bei solchen Geräten macht nur Bluetooth Sinn.
Warum nur Bluetooth?
Schon mal was von Hotspot gehört? Warum bitte macht nur BT Sinn. Erklärung.
Überschrift Schreibfehler :-)
„Echtholzfurnier, dieser Luxus will dann allerdings auch bezahlt werden“
Nicht auszudenken was die Dinger komplett aus Echtholz kosten würden!
Nutze Tivoli seit Jahren und bin mit Klang und Design sehr zufrieden. Allerdings ist der Radioempfang nicht optimal: in der Nähe liegende iPhones geben Störgeräusche und es gibt keine Stationstasten, bei denen man seine Lieblingsprogramme hinterlegen kann.
Daher bin ich kürzlich auf iPhone Apps für Radioempfang geswicht und verwende eine Big Jambox von Jawbone als Lautsprecher. Meiner Meinung nach die flexiblere und zukunftsfähigere Lösung.
Tivoli, völlig überteuerter Schund. Vor vielen Jahren als Herr Kloss noch dahinterstand, waren die Geräte technisch top, aber heutzutage können sie weder klanglich noch von den Features mit der Konkurrenz mithalten. Ich besitze sowohl ein Model One als auch einen Pal. Sogar der kleine Geneva XS klingt besser als der Pal, und kostet die Hälfte. Das Model One wiederum ist einem Bose Soundlink klanglich völlig unterlegen, der Bose kaum grösser als ein Buch!
Korrekt, Die heutigen Modelle haben nichts mehr zu tun mit Kloss Geräten. Schaut mal die Bewertungen bei Amazon an. nciht wirklich prikenld. Ich selber habe das Problem dass das Gerät die Sender „verliert“ und ich die ganze Zeit am neu einstellen bin.