TiStand: Flaschenöffner und iPad-Ständer zugleich
Braucht einen Flaschenöffner ebenso oft wie einen Ständer für das iPhone oder iPad? Dann schaut euch die Kickstarter-Kampagne für den TiStand an.
Die Idee für den Schlüsselanhänger aus Titan, der sowohl als Flaschenöffner als auch als Standhilfe für Tablets und Smartphones eingesetzt werden kann kommt aus Deutschland. Optisch ein wenig an einen Karabiner erinnernd, macht das Ding einen sehr robusten Eindruck, die Materialwahl soll zudem für außergewöhnliche Qualität und Haltbarkeit sorgen.
Damit alles passt, soll der TiStand am Ende in 24 verschiedenen Varianten angeboten werden. Je nach Gerätekompatibilität müsst ihr dafür dann zwischen 13 und 17 britischen Pfund (etwa 15 bis 20 Euro) investieren. Die Macher sagen, sie hätten in Asien sicherlich günstiger produzieren können, wollen den TiStand aber komplett in Deutschland fertigen. In diesen Preiskategorien sollte die Akzeptanz für einen kleinem Aufpreis unserer Meinung nach auch kein Problem sein.
Falls euch das Konzept überzeugt, könnt ihr das Projekt noch bis Ende Januar unterstützen. Die Auslieferung der ersten Exemplare soll dann im März erfolgen.
Der billigste iphone-Ständer ist schnell und einfach aus einer etwas größeren Büroklammer gemacht! Hält das Gerät wunderbar in der Wagerechten und ist prima zum TV/Video schauen.
Bauschaum tuts auch.
Ein blatt papier, etwas geschicklichkeit und in einer Minute haste nen iPhone Ständer für nicht mal 5 cent mat. Kosten…
Kurz und knapp: Hand.
Waagerecht kein mein Tisch auch ;)
Mist, klugscheißen und dann vertippen…
Hmm finde jetzt nichts erwähnenswertes an dem Produkt… Ist halt ein Ständer wie tausende andere auch nur halt mit Flaschenöffner … Wow
mein iphone 5 kann auch flaschen öffnen.
das ding hat schon so viele macken, da kommt es auf die paar auch nicht mehr an.
Konzept find ich gut, erinnert ein bisschen an den Stativ Aufsatz desen Name mir grad nicht einfällt.
Nur die Menge an Varianten wiederspricht n bisschen dem Design-Gedanken, den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden.
Und das es aus Titan ist macht mir ein wenig sorgen… Da zumindest die 5er Generation ja nicht gerade als robust in die Geschichte ein geht.
du meinst Glif
Darsteller und Kameramann wirken schon sehr unbeholfen. Schade.
Der Flaschenöffner ist bestimmt zufällif herausgefunden worden.
Das sieht mir eher ungewollt aus.
Auch ein abstellen des Gerätes mit einer Neigung ist denkbar ungeeignet… nichtmal für 1€ würd ich das Teil kaufen.
? Was immer man damit hinstellt steht doch schräg. Mich würde das verrückt machen :-)
Die Kombination von iPad-Ständer und Flaschenöffner ist so eine absurde, abwegige Idee. Warum nicht nen Stuhl mit einem Zollstock kombinieren oder ne Gabel mit nem Schnürsenkel?!
Top :D
Metal auf Metal? Kratzer A’Hoi!
Jep, das Ding ist jetz schon ein Flop.
Wenn sich mit dem Ding ’ne Wein Flasche öffnen ließe, nähm ichs, hehe
„Braucht einen Flaschenöffner ebenso oft wie einen Ständer für das iPhone oder iPad?.“
„Die Idee für den Schlüsselanhänger aus Titan, der sowohl als Flaschenöffner als auch als Standhilfe für Tablets und Smartphones eingesetzt werden kann kommt aus Deutschland. “
„In diesen Preiskategorien sollte die Akzeptanz für einen kleinem Aufpreis unserer Meinung nach auch kein Problem sein.“
Respekt, 3 Fehler in einem Mini-Artikel.
Das Original heißt Bauhhaus und war im Mai äußerst erfolgreich. ( http://www.kickstarter.com/pro.....-carabiner ) Die haben dem ganzen nicht nur eine unästhetischere Form sowie einen hässlichen Ständer/Flaschenöffner verpasst sondern eiskalt deren Konzept gestohlen. Ich hoffe Kickstarter bannt sowas. Mal abwarten.
Der „Bauhaus“ ist aber nicht zum Aufstellen von iDevices … insofern ist es nicht so ganz gleich und abgekupfert .. oder? ;-)
Das stimmt schon, aber ich denke dieser Karabiner-Schließmechanismus ist nicht einfach so zu verwenden. Habe ich zumindest noch nie woanders gesehen. Vll lässt man sich auch zu gern anstacheln, in den Kickstarter Kommentaren streiten die sich ja auch schon :D