Aktion läuft bis zum 20. Juli
Tink SUMMER SALE startet mit Gardena, Bosch, Sonos, tado° und Eve
Nicht nur bei Amazon werden derzeit (und noch bis zum 15. Juli) die sogenannten Sommer-Angebote beworben, auch der auf Smart-Home-Produkte spezialisierte Händler Tink tritt im Laufe der kommenden 10 Tage mit zahlreichen vergünstigten Produkten bekannter Marken an, zu denen unter anderem AVM, Bosch, Sonos, tado° und Eve zählen.
Während sich die im Rahmen des Tink SUMMER SALE angebotenen Einzelprodukte und Bundles alle auf der offiziellen Aktionsseite des Händlers einsehen lassen, empfehlen wir euch die „Top Deals“ bei Interesse nach Marken zu sichten. Hier lassen sich brauchbare und für den persönlichen Bedarf überhaupt relevante Deals am zuverlässigsten ausmachen.
Bei Sonos sind diese vor allem für Nutzer interessant, die mehrere Speaker im Verbund kaufen wollen. Bei Bosch vor allem für Smart-Home-Einsteiger, die auf der Suche nach günstigen Starter-Sets sind.
Ich kann von tink leider nur abraten. Die Preise sind tatsächlich oft sehr gut und sogar am günstigsten aber bei Retouren hat man wirklich nur Probleme. Habe vielen negative Bewertungen auf einschlägigen Portalen nicht ernst genommen aber bei meiner Bestellung ebenfalls nur Ärger gehabt.
Ein Retourenlabel muss man separat beantragen im Kundenkonto. Nachdem dies mehrere Tage nicht kam, hat man mir im Chat eines per Mail versprochen. Das kam schon mal nicht. 2. Kontakt im Chat einige Tage später – Label mit falscher Adresse (meiner Eigenen zugesandt). 3. Chat also wieder einen Tag später – Diesmal richtiges Label. Und schon beginnt die nächste Odyssee nach Abgabe des Pakets bei DHL. Warten auf die Rückzahlung. Nachdem ich 10 Tage nichts mehr gehört habe – Chat. Geld soll erstattet werden. Nichts passiert. Nach 16 Tagen wieder Chat mit der Zusage, dass dieses Mal alles klappt. So war es dann auch, 3 Tage später kam das Geld.
Alles in allem hat es mit Widerruf und Geld zurück fast einen Monat gedauert die Retoure abzuwickeln. Das Unternehmen wirkt für mich leider maßlos überfordert und das wird unabhängig von der aktuellen Pandemie sein, denn ähnliche Bewertungen wie ich hier auch als Erfahrung geteilt habe, gab es bereits letztes Jahr.
Hi pqckmqn,
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Danke
Ich mag tink überhaupt nicht. Ein pseudo-hippes Startup mit – wie ich finde – überwiegend schlechten Angeboten. Und ja, sie sind auch durch und durch überfordert – vielleicht ein, zwei Schlücke zu wenig Club Mate… ;P
Ich bin sehr zufrieden mit Tink. Selbst bei Retouren oder Garantiefällen. Bei mir ging alles immer sehr schnell und ich habe immer eine Antwort erhalten. Auch die Abwicklung war nie ein Problem. Ich beziehe all meine Smarthomeprodukte von Zink.
Also klare Empfehlung von mir.
Ich hatte auch schon issues mit tink. Nach ständigem hin und her. Hab ich den CEO angeschrieben und siehe da. Mir wurde geholfen
Sind Issues schlimmer als Probleme?
Nein. Klingt aber soooo hip.
Na ob sich der CEO das auch durchgelesen hat?? :D
Ich habe letzte Woche bei tink bestellt. Lieferzeit 1-3 Tage. Gestern kam es dann erst ab. Da ich es jedoch wegen eines Defekts brauchte, hab ich es direkt am Montag storniert. Da war das Paket noch gar nicht unterwegs. Telefonisch erreicht man niemanden. Antwort auf meine Mail kam erst nachdem ich den CEO Verteiler mit in die Mail gekommen habe. Wenigstens kam dann schnell das Retourenlabel. Mal sehen wann ich mein Geld zurück bekomme.
Habe mein Google Nest wie angekündigt bekommen.