Hauptrolle für Lisa Kudrow
„Time Bandits“ als Serie ab Juli auf Apple TV+
Apple hat den Starttermin für die seine Adaption des Filmklassikers „Time Bandits“ veröffentlicht. Die neue Serie wird weltweit vom 24. Juli an auf Apple TV+ verfügbar sein.
Der im Jahr 1981 erschienene Originalfilm entstand unter der Regie von Terry Gilliam und handelt von einem Jungen, der inmitten seines Kinderzimmers ein Zeitportal entdeckt. Für die Neufassung in Serienform zeichnen Jemaine Clement, Lain Morris und Taika Waititi verantwortlich und unter den Darstellern dürfte für allem Lisa Kudrow bekannt sein, die in der Kult-Comedy „Friends“ die Rolle der eigenwilligen Phoebe Buffay eingenommen hat.
Bild: Apple
Kudrow spielt in der neuen Apple-Serie die Anführerin der „Time Bandits“ und reist mit der Gruppe durch außergewöhnliche Welten in entfernter Vergangenheit. Unter anderem sind die „Time Bandits“ Zeugen der Entstehung von Stonehenge, sehen das Trojanische Pferd in Aktion oder in in prähistorischen Zeitaltern von Dinosauriern bedroht, richten im Mittelalter Chaos an, erleben die Eiszeit und mehr.
Begeben Sie sich mit einer bunt zusammengewürfelten Gruppe und ihrem neuesten Rekruten, einem elfjährigen Geschichtsnerd, auf eine lustige und riskante Reise durch Zeit und Raum. Zusammen machen Sie sich auf eine aufregende Suche, um die Eltern des Jungen – und die Welt – zu retten.
Die erste Staffel von „Time Bandits“ umfasst zehn Episoden, die vom 24. Juli an jeweils mittwochs auf Apple TV+ erscheinen. Apple hat die Serie als „All ages“ klassifiziert und will eine Zielgruppe zwischen neun und 99 Jahren ansprechen.
Apple TV+ bis zu 3 Monate kostenlos
Bei dieser Gelegenheit sei dann auch gleich nochmal an die aktuelle Werbeaktion für Apple TV+ erinnert. Neue und gleichermaßen auch wiederkehrende Nutzer können Apples Videodienst bis zu drei Monate lang kostenlos testen.
Dem hier eingegangenen Feedback zufolge müssen sich die meisten Teilnehmer an der Aktion zwar mit nur einem Monat begnügen, auf diese Weise lassen sich aber immerhin noch 9,99 Euro sparen. Lediglich ein geringer Teil der Nutzer bleibt hier mit dem Hinweis, er habe bereits zu viele Codes eingelöst, komplett außen vor.
Die Menschen über 99 Jahre werden als Zielgruppe immer diskriminiert. Hier bei AppleTV und bei Brettspielen. Es gibt Leute, die sind auch im hohen Alter noch geistig rege und verstehen die Welt. Wieso muß immer ein Maximalalter angegeben werden?
+1
Ist doch meistens 99+… die gesellschaftsfähige Haarspalterei schreitet wieder mal voran ;-)
1+
Ich hoffe jemand mit 99 Jahren weiß seine Zeit besser zu nutzen als mit TV
+1!
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Konsumenten in diesem Alter soviel Vernunft und Verstand haben und sich erst gar nicht in diese Thematik einlassen sondern einfach nur den Film genießen.
Ja, in dem Alter sind ja eher Bergtouren, Wrestling und Wasserski angesagt.
Ist hoffentlich nicht Ernst gemeint?!
Nein, nicht nur Ernst, sondern auch Walter, Irmgard, Else und viele andere Senioren auch.
Ist bestimmt nicht ernst gemeint. Aber normal Menschen schreiben auch nicht von 9-99 Jahren sondern ab 9 Jahren… Das ist wohl eher der Witz ;)
Na ja … ist wohl eher was für Teenager oder ein paar Nerds. Haut mich mal so gar nicht vom Hocker. Mag sonst eigentlich (gut gemachte) Filme/Serien wo es um die Zeitreise geht.
Habe ATV+ gerade pausiert, schaue mir aber mal an. Könnte ganz witzig sein.
cool, Danke für die Info.
Ja, danke für die Info. Da ich momentan nur einen Freimonat bekomme und in der warmen Jahreszeit besseres zu tun habe als AppleTV & Co. zu gucken, warte ich bis zum Herbst um dann hoffentlich wieder mehr Freimonate zu bekommen und dann kann ich die Serie auch in eins durchgucken und muss nicht immer dumm eine Woche warten;)
Da gibt es zum Thema Zeitreisen spannende Romane, man muss sich nicht immer in Kino oder per Stream passiv berieseln lassen.
Lesetipp:
– Dan Simmons: Ilium/Olympos (2 Bände)
– Dirk van den Boom: Kaiserkrieger (bislang 14 Bände erschienen)
– Eric Flint (+ Co-Autoren) „Ring of fire“-Trilogie, ca. 40 Bände), nur auf englisch)
– H. D. Klein: Phainomenon (ebook oder antiquarisch),
Oder Alternativweltromane:
– Christian von Ditfurth: Der 21. Juli…
Gute Auflistung, danke dafür. Dirk van den Boom mag ich sehr, bin in der Sternenkreuzer-Saga regelrecht versunken.
Deine Empfehlungen schaue ich mir bald mal an.
– Der letzte Tag der Schöpfung von Wolfgang Jeschke
Warum wurde nur „Constellation“ eingestellt….ich hasse unfertige Serien…
Constellation war fertig. Das wurde als eine Staffel geplant.