„Ticket to Ride – Zug um Zug“: Halloween-Update für die iPad-Version des Eisenbahn-Spiels
Falls ihr „Ticket to Ride“, die iPad-Version des 2004 zum Spiel des Jahres gewählten Brettspiels „Zug um Zug“ besitzt, freut ihr euch beim Blick in die Update-Liste von Apples App Store. Die Entwickler sorgen mit ihrem Halloween-Update durch neue Grafiken und Sounds für witzige Abwechslung auf euren Bahnstrecken.
Darüber hinaus behebt die neue Version 1.4.2 verschiedene Fehler und bringt auch ein paar ernsthafte neue Features, beispielsweise die Optimierung für iOS 6 und Verbesserungen bei den Login-Prozeduren für das „Days of Wonder“-Konto sowie Game Center und Facebook.
„Ticket to Ride“ sieht auf den ersten Blick etwas kompliziert aus, das Prinzip ist aber schnell erklärt. Ihr müsst zufällig ausgewählte Städte auf einer Karte an euer Bahnnetz anschließen und mittels sogenannter Wagenkarten Züge darauf fahren lassen. Wer am Schluss die meisten Verbindungen hat, gewinnt. Das eingebettete Video erklärt das Spiel in fünf Minuten. Spielen müsst ihr nicht unbedingt alleine, die iPad-App erlaubt „Pass and Play“ mit bis zu vier weiteren Mitspielern.
„Ticket to Ride“ ist zusätzlich zur iPad-App auch in einer Version für den Mac sowie in einer abgespeckten Variante für das iPhone erhältlich.
wozu ein Halloween-Update? finde ich persönlich verschenkte Ressourcen, haette man besser einsetzen koennen. vielleicht erkenne ich mit fast 40 ja auch nicht den Sinn von Halloween.