Neue Staffel mit zwei Startterminen
The Witcher: Netflix zeigt Teaser und verzögert Freigabe
Die Fantasy-Serie The Witcher gehört mit zu den populärsten Netflix-Serien. Jetzt hat der Streaming-Platzhirsch über den Rollout der dritten Staffel informiert und hat gleichzeitig angekündigt, die Bereitstellung der neuen Season nicht in einem Rutsch vornehmen zu wollen.
Auch heute freigegeben: Die neue Key-Art zur dritten Staffel
Verzögerte Freigabe mit Volume 1 & 2
Statt zum Bingen als vollständige Staffel 3 bereitzustellen, wird Netflix die Freigabe verzögern und auf zwei Termine aufteilen.
Der erste Abschnitt der dritten Staffel The Witcher, Netflix bezeichnet die Episoden 1-5 als „Volume 1“, wird ab dem 29. Juni im Katalog des Streaming-Dienstes bereitstehen. Das „Volume 2“ mit den drei letzten Episoden 6-8 wird dann mit einem satten Monat Abstand erst am 27. Juli folgen.
Erster Teaser veröffentlicht
Zeitgleich mit der Bekanntgabe der Starttermine hat Netflix den ersten Teaser zur dritten Staffel freigegeben, der zwar nur auf eine Laufzeit von 70 Sekunden kommt, Fans der amerikanisch-polnische Fernsehserie aber schon mal auf Touren bringen dürfte.
Bei The Witcher handelt es sich um eine Buchadaption der so genannten Geralt-Saga des polnischen Schriftstellers Andrzej Sapkowski, die seit Dezember 2019 auf Netflix läuft. Eine vierte Staffel der Serie ist bereits in Arbeit, soll laut Netflix jedoch auf den bisherigen Hauptdarsteller Henry Cavill verzichten müssen.
Meistgesehene Netflix-Serie
Bis zur Veröffentlichung und dem überraschenden Erfolg der koreanischen Serie „Squid Game“ war „The Witcher“ die meistgesehene Netflix-Serie überhaupt.
In der Erfolgsserie, die nicht immer linear erzählt wird, kommen neben Menschen auch Elfen, Zwerge, Hexen und andere Monster vor. Die Altersfreigabe liegt entsprechend bei 16 Jahren.
Yes, Henry ist wieder mit dabei. Hat er sich verdient. Ich freu mich drauf
Leider zum letzten Mal. :(
Das ist echt doof, dass er aufhört.
:-(
Aber total verständlich. Was Netflix da aufführt würde niemanden mehr gefallen selbst wenn Henry noch dabei wäre.
Gut das er da raus ist.
Kult
Dann wird’s eben erst gesehen wenn alle da sind. Basta
Die Angst vor der Kündigungsflut spürt mal wohl schon in der Chefetage.
Oh ja das dachte ich mir auch. Hauptsache die Kunden zwei Monate halten wollen.
Es wird einfach nicht besser mit Netflix. Aber gut die Ferienhäuser in Palm Springs verdienen sich nicht von alleine
Die Kurzzeitabonnenten machen wohl das Geschäft kaputt. Die sollten zusätzlich Langzeitabos von 6 oder 12 Monaten mit entsprechenden Rabatten anbieten. Oder einzelne Inhalte onDemand verfügbar machen.
Oder vllt wieder mal mehr bessere Produktionen anbieten. Ist ziemlicher Schritt geworden, der dann auch noch nach einer Season abgesetzt wird. Vllt es mir den Preisen nicht so dermaßen übertreiben. 20 Euro für Murks in 4K! Oder aber Account Sharing nicht erst propagieren und dann verfolgen.
Ansonsten haben sie über die Jahre einfach viel zu viel Content verloren – Disney, Marvel, Paramount, etc. – alles weg.
Ich war seit Anfang an dabei und seit November nun raus aus dem Murks. Mich persönlich würden sie bei 6- oder 12-Monate-Zwang auch nie wieder zurückgewinnen. Wäre dafür einfach zu sehr verbrannt.
Netflix ist im Kampf gegen den Untergang. Und sie machen sich nicht gut dabei, da bringen geschönte Zahlen wenig – vermutlich sichert sich ein Studio oder Finanzinvestor mittelfristig den Laden.
Genau das ist das Problem von Netflix. Guter Content ist weg. Dafür aber nahezu 20€ bezahlen müssen, um überhaupt was in 4K sehen zu können.
genau so sehr ich das auch
Unterirdisch verglichen mit den Büchern & Spielen…
Stimmt ich dir vollkommen zu musste nach eskels Tod in Staffel 2 die Serie abbrechen
Dann bin ich ja froh, das erste Witcher Spiel aus Langeweile nach drei Tagen nicht mehr aufgemacht hab. Mir gefällt die Serie
Dieses dämliche Verzögern wie beim linearen Fernsehen aus den 90er Jahren ist einfach nur nervig. Aus Sicht von Netflix zwar verständlich, da ja künftig nicht mehr 4 Leute ein geteiltes Abo ganzjährig bezahlen sondern nur noch 1-2 dieser Nutzer kurzzeitig abonnieren und somit nur nur noch ¼ des Jahreseinkommens bei Netflix ankommt…
Das hat Netflix nicht kapiert. Die Leute teilen sich den Account (die Meisten teilen sich auch die Kosten), da sie nicht bereit sind, für 4K und Dolby 18€ bezahlen zu müssen. Diese Leute sind dann weg. Da bringt auch kein Aufteilen von Serien etwas.
Sinnlose Taktik. Wer nur für die Serie abonniert wartet halt bis alle da sind.
Wahrscheinlich wird Netflix parallel das Sharing zum 01.07. unterbinden. So sollen Kunden zum Bleiben bewogen werden.