"Drag and Drop"-Helfer
The Shelf: Erste iPad-Zwischenablage für iOS 11 kündigt sich an
Mit The Shelf kündigt sich die erste iPad-Anwendung an, die sich ausschließlich unter iOS 11 nutzen lassen wird. Der jetzt vorgestellte Download soll die neuen Drag-and-Drop-Kapazitäten des iPads ausreizen und eine Zwischenablage anbieten auf der sich kopierte Inhalte vorübergehend auslagern lassen.
Nach Angaben des Entwicklers Daniel Breslan wird die App, die sich auch auf dem iPhone einsetzen lassen soll, zum Start sieben Data-Types unterstützen. So werden sich auf „The Shelf“ nicht nur E-Mail, App Store- und Weblinks sichern lassen, die App kommt auch mit Orten aus der Karten-App zurecht, versteht sich auf Bilder, und (formatierten) Text
The Shelf will intelligently recognise and store these alternate representations of the data, even offering them to the receiving app when exported. The individual representations can also be viewed and exported out individually, creating an incredible powerful and flexible app. The Shelf can also export data via the iOS Share Sheet – allowing Workflows to be triggered.
Breslan will seine App zur Ausgabe von iOS 11 im Herbst mit einem Jahresabo zum Preis von $2 bis $3 anbieten.
Abo?
Sorry, kommt mir nicht ins Haus.
Mir eigentlich auch nicht, aber wenn es gut funktioniert, sind die 2-3$ im Jahr eine Überlegung wert.
Die Verhältnismäßigkeit muss stimmen. 2-3$ find‘ ich für den gebotenen Funktionsumfang in Ordnung, regelmäßige Aktualisierungen programmieren sich schließlich auch nicht von allein.
Brötchen backen sich auch nicht von alleine. Hast du deswegen ein Abo bei deinem Bäcker?
Da hat es einer verstanden – 2 to 3 $$$ im Jahr, das ist ein vernünftiger Abo preis – 1 euro wäre für sowas natürlich noch besser bzw .70 cent.
Ich wünsche ihm alles gute – wenn er updates liefert und Verbesserungen – ist er ein guter dude!
Kann das nicht auch die Desktop-App von Apple? Gleich mit sync zu iCloud-Drive?
Ja habe ich auch gerade gedacht.
Man kann, zu mindestens bei dem iPad, alles mögliche einfach per drag and drop in nach iCloud drive kopieren und dann als Zwischenablage nutzen.
hatte das erst gestern ausprobiert.
Hätte ich ihm noch zwei Sekunden weiter zugehört, hätte ich mein ipad gegen die Wand gedonnert….
genau das selbe hab ich mir gedacht..
Abo? Für App mit ausschließlich lokaler Funktion? Nein danke
Auch für lokale Funktionen schreiben sich Updates immer noch nicht von allein.
Geniale App. Aber dank des Abo kann er die App behalten. Ich verstehe diesen Trend nicht. Ich bin durchaus bereit Geld für gute Apps zu bezahlen, aber nicht mit einem Abo.
das selbe kann ich doch auch mit der notizapp machen oder der neuen dateien app wenn es auch gleich in der cloud liegen soll
ich warte dann doch lieber auf eine kostenlose oder einmal-Zahlung alternative. Den Abo-dreck können die gerne behalten
Schon wieder ne Abo !!! Kann es dieses Wort nicht mehr hören / lesen !
Abo – und tschüss –
Für Drag-and-Drop bezahlen. Ja Nee. Is klar.
Lieber alles kostenlos, ne!?
Ich habe nie verstanden, warum ein App-Programmierer nicht eine Version … 2017, … 2018 u.s.w. oder … 1, … 2 u.s.w. bei Erweiterungen im Funktionsumfang in den App-Store stellt, um jedes mal ein Einkommen zu generieren. Was ich legitim fände, denn ich habe die ursprüngliche App ja aufgrund der damals vorhandenen Funktionen gekauft. Ein Abo selbst setzt aber nicht voraus, dass die App mit erweiterten Funktionen versehen wird.
Abo? ABO?? ABBBOOOOO????!!??!!!?????
Abo für die zwischenablage ???? Ich lauch mich schlapp :-))
So cool die Idee ist -> Abo -> Nein Danke! Einmalige Summe die ich zahlen muss? -Wäre gekauft.
Und so gut er die App programmiert hat sollte er keine weiteren Videos mehr aufnehmen xD
Muss man eigentlich der Welt lautstark kundtun, dass man Abos ablehnt? Kann man nicht schweigend verzichten? Ich posaune ja auch nicht ständig heraus, dass ich die Adobe CC nutze!