Fast wie unter iOS
Texteingabe am Mac: F5 liefert bis zu 20 Wortvorschläge
Die vom iPhone bekannten Wortvorschläge lassen sich auch während der Texteingabe am Mac anfordert. Nutzer müssen hier lediglich die Funktionstaste „F5“ auf der Tastatur aktivieren und können sich anschließend über bis zu 20 kontextabhängige Vorschläge freuen.
Habt ihr die Vorschläge in kompatiblen Anwendungen wie etwa Textedit oder Mail angefordert, könnt ihr die eingeblendete Liste mit den Pfeiltasten durchlaufen und den präferierten Wortvorschlag mit Enter auswählen.
MacBook Pro-Nutzer, die zudem über Apples intelligenten Eingabestreifen verfügen, können sich auch in der Touch Bar bis zu drei Wortvorschläge anzeigen lassen. Dafür müsst ihr lediglich die Formatierungshilfen ausblenden und mit Hilfe der im Control Strip angezeigten Tastatur-Taste die Wortvorschläge einblenden.
Wer seine F-Tasten so konfiguriert hat, dass diese Apples Systemfunktionen auslösen (F11 und F12 machen lauter und leiser, F1 und F2 heller und dunkler) schlägt die F5-Taste mit gedrückter FN-Taste an um sich die kontextabhängigen Wortvorschläge einblenden zu lassen.
Was ist denn daran kontextabhängig?
„Guten Tatsächlich!“ 0.o
Da leuchtet „Guten Tod“ eher ein :D
Verstehe die Frage nicht …
Hahaha Masse statt Klasse
Und bis man da oben in der Tastatur was drückt um dann noch mal zu clicken… wow echte Performance
In iMessage geht auch ESC, um Namen der Personen im Chat einzufügen.