9kg Gaming-Laptop für $9000
Tellerrand: Acers Predator 21X im Video
Während weite Teile der Mac-Community noch immer die aktuelle MacBook-Auswahl Cupertinos studieren und sich nur schwer zwischen den „zu alten“ 2015er-Modellen und den „zu dünnen“ 2016er-Geräten entscheiden können, zuckt der PC-Fertiger Acer einfach nur mit den Schulter und präsentiert auf der CES in Las Vegas ein Schwergewicht, das gegen den Trend schwimmt.
Statt den integrierten Akku zu reduzieren, um das Gehäuse seines Predator 21X um noch zwei Millimeter verschlanken zu können, liefert Acer einen fast neun Kilo schweren Laptop mit mechanischer Tastatur auf, auf dem sich zwei 12-Zoll-MacBooks nebeneinander ablegen lassen.
Bereits zur vergangenen Funkausstellung vorgestellt, hat der $9000 teure Gaming-Laptop jetzt seine Marktreife erreicht und stellt sich im eingebetteten Youtube-Video vor. Ausgestattet mit zwei GeForce-Grafikkarten (GTX 1080 X) verfügt der 21-Zoll-Rechner über 64GB Arbeitsspeicher, ein leicht rundes Display und kann bis zu vier 512GB SSDs aufnehmen. Standardmäßig wir der Predator 21X mit 2TB Speicher ausgeliefert.
Es hat eigentlich nur noch gefehlt, dass Linus das Teil fallen lässt… Er ist da ja inzwischen berüchtigt für ^^
$1000 pro Kilo ist doch ein super Preis!
Da kauf ich mir lieber nen Desktop für 1/3 der Kohle..
Lieber nen Desktop für den gleichen Preis der 2-3x so viel kann!
Nett was alles möglich ist, aber mehr auch nicht. Gibt gute Alienware Laptops die deutlich günstiger sind (und die kosten schon 2k) oder man holt sich gleich einen Desktop PC wenn man auf ultra settings zocken möchte.
Wenn der unter 5kilo wäre hätte ich mir überlegt aber 9????
Etwas zu gross, aber kann man den zum hackintosh machen ?
Besser dafür 9k€ als 5k€ für ein vollausgestattetes macbook pro handtäschchen… wobei ich gerne die EVO 4TB SSDs da drin sehen würde… 4x4TB, das wäre immerhin 1/4 von meinem NAS :-)
USB 3 Typ A?!?!
Ok, wird bestellt! Wird wohl mein bisheriges Gästeklo-Setup ersetzen..
Das erste Video musste ich nach ein paar Sekunden wieder schließen… die Stimme in der Dynamik ist ja grauenvoll :(
Ich hoffe das Teil hat Räder und einen ausziehbaren Handgriff. Ich bin schon gespannt auf die Verkaufszahlen.
Was so furchtbar hässliches, dass dann noch nicht einmal von einem Blendtec geschreddert werden kann …
http://www.willitblend.com
Predator heisst ja auch Räuber oder Raubtier. Die lassen sich nicht soo einfach schreddern. Da braucht es schon Arnie, und nicht einen Dr. Weisskittel :)
So, und nun hacken wir noch das macos drauf, und die macwelt ist wieder i.o.
Optimal im Büro für Office. Ist zwar nicht ansatzweise ansehnlich aber Hauptsache Office läuft flüssig xD
Bei der Konfiguration kann man wohl von Pro sprechen. Im Vergleich zum neuen MacbookPro, das weniger leistet und das bei der hälfte des Preises.. Wird wohl zur Grundausstattung des typischen World Champion Gamer gehören, der bei diesen ganzen Gamer-Olympiaden mitmacht. Die Prämien sind ja nicht zu verachten. Verdienen teils mehr als so ein Manager. Von daher ein Schnäppchen für diese Zielgruppe. Da sind die Möchtegern-Apple-Hipster knausriger. Verständlich bei dem Preis-Leistungsverhältnis. Aber hey, Hauptsache Thunderbolt 3…4x. Wirkt schon fast wie eine Parodie der Klotz hier.
Na ja, ich denke für pro-gamer, die in Meisterschaften spielen sind 144 Hz Displays wichtiger, als 2x GTX 1080. Die Games, die da gezockt werden brauchen meist nicht viel Leistung.
Das herausnehmbare Houchpad mit unterseitigen Num-Feld ist abartig innovativ! Geile Idee von Acer.
*Touchpad
Das Ding ist in einem Jahr nichts mehr Wert….
Schwebt das Ding dann wenn alle Lüfter angehen, sodass ich das Schlepp-Top dann nicht mehr tragen muss? Oo
Was für ein Gehörschutz ist dann sinnvoll bei so Mini-Lüftern? Oo
Dann doch lieber nen kleiner PC + 24″ LED Monitor. Dürfte günstiger und leichter sein – zumindest einzeln getragen.