Teil von "Apple at Work"
Telekom: Neue Services für Apple-Geschäftskunden
Deutsche Telekom und Apple erweitern ihre Geschäftsbeziehungen. Die Telekom ist ab sofort ein von Apple autorisierter Wiederverkäufer und damit Teil von „Apple at Work„.
Zudem ist die Telekom der weltweit erster Netzbetreiber, der den Apple Authorised Enterprise Reseller Status erhalten hat. Eine Auszeichnung, die nach Angaben der Bonner Netzbetreiber neue Vorteile für Geschäftskunden mit sich bringt.
So wird die Telekom ihren Kunden ab sofort Mac-Hardware mit Komplett-Service anbieten. In der heute ausgegebenen Pressemitteilung dazu heißt es: „Die Telekom ergänzt das Paket um ihre Services: Sie stellt die Infrastruktur bereit, hilft beim Entwickeln von Apps, integriert Office 365 und bietet flexibles Leasing.“
Zudem wird das Unternehmen mit AppleCare auch das „Enterprise und Device Lifecycle Management“ für iPhone, iPad und Mac abdecken.
Hagen Rickmann, bei der Telekom als Geschäftskunden-Chef aktiv, erklärt:
„Mit unseren neuen Services für Mac und als autorisierter Wiederverkäufer bieten wir perfekt abgestimmte Lösungen. Damit helfen wir unseren Kunden, mit Apple-Geräten einfach zu digitalisieren. Unsere erweiterte Zusammenarbeit mit Apple hilft Unternehmen bei der Innovation ihrer Abläufe. Wir reagieren auf die steigende Nachfrage unserer Kunden. Denn ihre Mitarbeiter wollen Apple-Geräte am Arbeitsplatz nutzen. Deshalb sind wir stolz darauf, Teil von Apple at Work zu sein.“
Da kann man nur hoffen dass der Service der Telekom rund um Garantie- und Gewährleistungsfragen und um den Apple Dienstleistungsservice dementsprechend deutlich verbessert wird.
Wieso Garantie oder Gewährleistung? Die gibt es von Haus aus nicht, weder Garantie noch Gewährleistung. Diese muss in der Regel extra verhandelt und meist auch bezahlt werden.
@Ghostwriter: Das ist Mumpitz. ;)
Ich hatte einmal einen defekt nach 6 monaten und habe anstandslos ein nagelneues Gerät erhalten. Das war ein iPhone 7plus wo das Frontmikrofon defekt war. Hatte aber auch einen Vertrag.
Kann mich demnach mit Garantie nicht beklagen.
Beim Verkauf an Geschäftskunden beträgt die Gewährleistungsfrist auf Grundlage der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Verkäufers „in der Regel ein Jahr“. Unternehmen müssen die Ware allerdings direkt bei „Gefahrübergang“ (Wareneingang) prüfen, um Mängel geltend zu machen. Werden nach dem Wareneingang Mängel festgestellt, liegt es am Geschäftskunden nachzuweisen, dass der Mangel bereits bei „Gefahrübergang“ bestanden hat. ALSO WENN WÜRDE ES SCHLECHTER „ALS GESCHÄFTSKUNDE“
ABER, bis jetzt hatte ich als Geschäftskunde (früher Diamant Status) die ersten zwei Jahre keine Probleme bei Reparaturen immer einen Vorabtausch auf ein neues/refurbished/Upgrade zu bekommen. ALSO DA GIBT ES NIX ZU MECKERN !
Dann hübscht mal Magenta TV für den Mac auf. Da sieht es momentan nicht gut aus. Ach ja! Und gleich die Magenta TV App fürs ATV bringen.
MagentaTV für den Mac ist ein Desaster. Installiere das bloss nicht. Da ist doch diese Woche einiges bekannt geworden.
Genau, MagentaTV ist ja auch DAS Killerfeature für jeden Geschäftskunden…
Wirklich tolle Nachrichten, mal sehen was die bieten können.
Gutes Team…
Wichtig Frage, wir nutzen hauptsächlich iPhones und iPads (Konzern-Richtlinie), ist das nun damit möglich die alten gebrauchten Geräte an die Telekom zurückzuschicken, also zurück an die Telekom zu verkaufen ?
@avairo
https://www.handyankaufsportal.de/?AspxAutoDetectCookieSupport=1
Danke dir :) .
Telekom und Services? Finde den Fehler…
Knebel-Mindestvertragslaufzeiten und Fehler überall – da haben sich die Richtigen gefunden …