Neuer Echo-Skill veröffentlicht
Telekom Cloud: E-Mail-Abfrage per Alexa
Die Telekom hat einen neuen Alexa-Skill veröffentlicht. Wer die Telekom Cloud sowie ein von dem Unternehmen angebotenes T-Online-Email-Konto nutzt, kann darüber eingegangene E-Mails oder Termine abfragen.
Wie so oft bei Alexa-Erweiterungen lässt die zugehörige Beschreibung sehr zu wünschen übrig. Grundsätzlich können der die Amazon-Assistentin nach der Installation die folgenden Fragen gestellt werden:
- Alexa frage Telekom nach neuen Emails
- Alexa frage Telekom welche Termine ich heute habe
Mit Blick auf die eingegangenen E-Mails nennt Alexa dann die Anzahl der neuen E-Mails und ihr könnt euch im Anschluss durch die Eingabe einer Zahl weitere Informationen zur ersten, zweiten usw. E-Mail aufsagen lassen, darunter Eingangszeit und Inhalt.
Die Telekom war ja einer der ersten deutschen Amazon-Partner bei der Markteinführung der Echo-Geräte hierzulande. Der Skill Magenta SmartHome erlaubt das Steuern des magentafarbenen Smarthome-Systems per Sprachbefehl.
Damit ich mir die Spam-Mails anhören darf, die auf dem Telekom Konto jeden Tag zuhauf eingehen? Obwohl Spam Einstellungen auf scharf gestellt….Nein, danke…peinlich, dass die es nicht abgestellt bekommen, zumal diese Adresse keiner kennt….,.
Ich befürchte das du den Sinn von Spam und deren Taktik dahinter nicht verstanden hast.
Und du nicht verstanden hast, dass die Telekom echt eine 0 ist bei der Erkennung von Spam.
Na dann erleuchte uns doch.
Seit gut eins zwei Monate kommen relativ einfache Mails als Spam durch. Alle Mails haben im An: „nicht mich“ und im Html Links Richtung *.ru. T-Online packt es diesen nicht her zu werden, selbst nicht mit Spamschutz Plus. Lumpige gmx & google postfächer können oben genannten Eigenschaften der Mails über eine simple Regel als Spam markieren bzw. glei löschen. Leider ist es nicht möglich bei T-Online eine Regel einzurichten.