Probleme seit dem frühen Nachmittag
Telekom bestätigt flächendeckende E-Mail-Störungen [Update]
Update von 17:00 Uhr: Wie ein Telekom-Sprecher gegenüber ifun.de bestätigt hat, sind die Ausfälle des E-Mail-Dienstes wirklich auf eine Störung in der Klimatechnik der Telekom-Rechenzentren zurückzuführen. Die betroffenen Systeme Laufen gerade wieder an und sollten in Kürze wieder wie gewohnt funktionieren. Die Telekom betont, dass ausschließlich die hauseignen E-Mail-Dienste vom Ausfall betroffen waren. Mobilfunk, DSL und Glasfaser sind nicht beeinträchtigt.
Original-Eintrag: Seit rund einer Stunde berichten sowohl ifun.de-Leser als auch zahlreiche Nutzer in den Foren und Communitys der Deutschen Telekom über erhebliche Probleme beim Zugriff auf ihre E-Mail-Konten. Momentan scheinen sowohl die E-Mail-Domains @t-online.de und @magenta.de in Mitleidenschaft gezogen zu sein.
Probleme seit dem frühen Nachmittag
Betroffen sind sowohl Webmail-Zugänge als auch der Abruf durch E-Mail-Clients wie Outlook, Apple Mail und Thunderbird sowie die Nutzung der E-Mail-App auf dem iPhone. Die Störungen treten dabei offenbar deutschlandweit auf, wie Berichte aus verschiedenen Städten nahelegen.
Nach Angaben der betroffenen Nutzer ist es derzeit nicht möglich, sich über die gewohnten Anmeldewege in die E-Mail-Konten einzuloggen. Sowohl Haupt- als auch Mitbenutzer-Konten sind demnach von dem Ausfall betroffen. Einige Anwender äußerten die Vermutung, dass die Störung durch technische Probleme im Rechenzentrum der Telekom verursacht worden sein könnte. Konkret wurde gemutmaßt, dass ein Ausfall der Klimatechnik die Server überhitzt habe, was die weitreichenden Login-Problemen nach sich gezogen haben soll – offizielle Bestätigungen diesbezüglich gibt es derzeit jedoch noch nicht. Auch unsere Anfrage bei der Telekom wartet aktuell noch auf eine Antwort.
Noch keine offizielle Bestätigung
Die Telekom selbst hat sich in den Diskussionsforen bislang noch nicht zu den Ursachen des E-Mail-Ausfalls geäußert. Entsprechende Fehlermeldungen liegen den Bonner Technikern jedoch schon vor. Was darauf hoffen lässt, dass die E-Mail-Probleme telekomintern bereits bekannt sind und man an einer Lösung arbeitet.
Nutzern bleibt derzeit nichts anderes übrig, als sich bis zur Behebung der akuten Abruf-Probleme zu gedulden. Sollten wir heute noch eine Rückmeldung der Telekom erhalten, werden wir diesen Eintrag entsprechend aktualisieren.
mittlerweile scheint es wieder zu funktionieren – jedenfalls fragt Outlook nicht mehr pausenlos nach Benutzernamen und Passswort.
Funktioniert leider immer noch nicht
Nix funktioniert, alles beim alten.
Bei mir funktioniert auch wieder alles tadellos!
Norddeutschland (Glückstadt) hier, auch betroffen. Seit 14 Uhr keine Mailempfang möglich.
Nutzt jemand tatsächlich den Maildienst?
Ja nicht nur ich
Deine rhetorische Frage ist nicht besonders hilfreich. Wahrscheinlich hast du zu allem eine Meinung und meinst, diese auch immer kundzutun. Egal wie sinnbefreit und wenig hilfreich diese ist.
Einer der zuverlässigsten Dienste überhaupt.
Verglichen mit welchen Diensten?
Gefühlt jedes ältere Kleinunternehmen – vor allem Handwerker etc. – nutzen t-online-Mail-Adressen. Selbst, wenn sie eigentlich eine eigene Domain hätten. #neuland
Historisch bedingt korrekt und umstellen tut, obwohl es eigentlich Quatsch ist oft weh.
Veränderung macht vielen Angst, dass fängt oft im kleinen an.
In München funktioniert es jedenfalls noch nicht.
Hier in Düsseldorf geht auch nichts mit dem Emails :(
Telekom E-Mail App über Android weiterhin ohne Funktion. Region Mittelfranken. Ordner und E-Mails werden nicht geladen, wie ausgeraubt.
Traunstein Oberbayern kein Zugriff möglich
Aktuell um 17:00 Uhr immer noch die Fehlermeldung bei T-Online in Bonn
jakh 27.08.2024, 16:59 Uhr
Einer der zuverlässigsten Dienste überhaupt.
hahaha
Bad Aibling, aktuell 17:54 Zugriff wieder normal. Alles gut.
wieso lässt sie die Telekom E-Mail App nicht installieren. Angeblich nicht kompatibel. War bis heute morgen installiert. Als die Störungen habe ich mehrere Sachen versucht. Nichts hat geholfen. Zu guter Letzt habe ich die App gelöscht und wollte sie neu installieren. Ab da bekomme ich immer die Meldung “ nicht kompatibel“….. was soll der Schwachsinn?????
Auch der Magenta TV Login war gestört. Nur vom E-Mail Dienst zu sprechen, ist schon sehr dreist.
Warum wurde mir mein Internet gesperrt
Es funktioniert mal wieder nichts; Interner, TV, Festnetz….
Seit über 4 Tage geht bei mir die Email nicht. Andere können mir auch keine Email mehr senden und bekommen sogar die Nachricht, dass meine Email nicht mal existiere. So langsam ist meine Geduld echt am Ende! Telekom sollte endlich mal einen Lösung dafür finden!!