Wegen Coronavirus
Teil-Absage der WWDC: Die Konferenz findet nur online statt
Wie erwartet wird die WWDC 2020 nicht in gewohnter Form stattfinden. Apple hat angekündigt, dass die Konferenz in diesem Jahr ausschließlich online stattfindet. Weitere Details sollen in Kürze veröffentlicht werden
Wir führen die WWDC 2020 diesen Juni auf innovative Weise für Millionen von Entwicklern auf der ganzen Welt durch und beim Zusammenbringen der gesamten Entwickler-Community werden wir ganz neue Erfahrungen machen. Die aktuelle gesundheitliche Lage hat es erforderlich gemacht, dass wir 2020 ein neues Format für die WWDC entwickeln, das ein vollständiges Programm mit einer Online-Keynote und Sessions umfasst, das eine großartige Lernerfahrung für unsere gesamte Entwickler-Community auf der ganzen Welt bietet. Wir werden in den kommenden Wochen alle weiteren Details mitteilen.
-Phil Schiller, Senior Vice President of Worldwide Marketing von Apple
Die Konferenz richtet sich Apple zufolge in diesem Jahr an Anwender, Entwickler und Journalisten gleichermaßen. Neben einem Blick auf die neuen Versionen der Apple-Betriebssysteme iOS, iPadOS, macOS, watchOS und tvOS dürfen wir vermutlich auch Neuerungen aus dem Bereich Hardware erwarten. Diese Erwartung wird durch eine Aussage von Apples Software-Chef Craig Federighi verstärkt: „All die neuen Produkte und Technologien, an denen wir gearbeitet haben — die WWDC 2020 wird richtig groß“.
Detaillierte Informationen zum Programm der Veranstaltung will Apple bis Juni veröffentlichten.
Oha, sind das etwa Sticker auf nem MacBook? Schätze der ARM-Mac kommt diesen Sommer vielleicht doch :D
Die machen schon lange Werbung mit Stickers auf den Macs
Ach man. Hoffentlich in einer vernünftigen Form…
Ich schätze ja, dass ein ARM Macbook eher ein iPad mit Tastatur ist, oder ein Macbook mit iPad OS. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man die Software-Kompatibilität herstellen will.
Gab es doch eh schon mal…
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Apple%27s_transition_to_Intel_processors
Überfällige, aber gute Entscheidung!
Vielleicht hat die ganze Corona-Katastrophe auch den positiven Nebeneffekt, dass Online-Veranstaltungen, Online-Schulungen, Online-Unterricht auch für Schulen einen positiven Schub bekommen.
Stellen wir uns einmal vor, alle Schüler in Deutschland wären mit Tablets ausgerüstet, Breitbandzugang wäre bundesweit flächendeckend verfügbar, Schulen hätten eine Top-EDV Ausstattung = die Diskussionen über Schulschließungen würden ganz anders ablaufen können
Da sagst Du was!
Haha digitale Schulen in Deutschland hahaha…
Ne gute Idee, bin ich echt für, aber leider wird sowas erst 10-20 Jahre nach Corona eingeführt, während in anderen Länder wahrscheinlich keiner mehr zu Schule geht, weil alle ihr Wissen per USB-Stick in ihr Gehirn übertragen xP
Ja genau, programmiert, Staatskonform !!!
1+, sehe ich auch in anderen Bereichen so.
In China geht der Unterricht digital weiter … Nur mal so aus der 1. Welt Sicht …
Kurz nachdem sie ihr Schuppentier verspeist haben.
Mein Sohn hat von seiner Schule heute zu einem Onlineportal bekommen, über das sie mit Arbeit versorgt werden.
Vernünftige Entscheidung. Nicht nur wegen Corona sondern generell, jedenfalls wenn es mehr gibt als Videos von Vorträgen die ohne Publikum aufgezeichnet wurden.
Wenn man das so organisiert bekommt, dass die Entwickler online interaktiv teilnehmen können (es also z.B. Chatrunten mit Apple Mitarbeitern gibt, etc.) spart man zum einen Interkontinentalflüge für ein paar tausend Teilnehmer und zum anderen können so deutlich mehr Entwickler teilhaben als nur ein paar Auserwählte die sich das Event leisten können und das Glück hatten ein Ticket zu bekommen.
Auch wenn auf den ersten Blick plausibel klingt, was du sagst.. Aber du unterschätzt völlig den Wert des persönlichen Treffens / Netzwerkens auf solchen Konferenzen. Ob beim Mittagessen oder abends an der Hotelbar, das ist teilweise wichtiger als die Konferenz an sich.
Leisten können kommt aber eher durch Flug und Übernachtung zustande. Die WWDC ist mit 1.600$ extrem preiswert!
Das zahlt man anderswo für Tagungen im IT Bereich für 1-2 Tage…
Ich hasse diesen Marketingsprech. Krankheit wird zur gesundheitlichen Lage usw.
Interessant ist eher ob es eine Kostenerstattung für diejenigen gibt, die ein Ticket dafür haben. Oder verlegt man die jetzt einfach vor den Rechner und das war es dann auch schon?
Sie wurde bisher noch nicht angekündigt, also gab es auch noch keine Tickets.
Tickets werden am 21.3 erst unter den Interessenten ausgelost. Das fällt einfach aus und somit hat sich bisher niemand etwas bezahlt was er zurück bekommen könnte.
Warum Absage? Wann hatte Apple die WWDC 2020 denn angekündigt?
Die findet seit Jahren regelmäßig statt, deswegen hat man sie diesesJahr abgesagt. Ist doch nicht so schwer zu verstehen. Oder wolltest du nur ein bisschen „clever shitten“? ;-)
Das Internet ist eh die Zukunft.