Update jetzt verfügbar
TeamViewer unterstützt Bildschirmfreigabe von iOS-Geräten
Wie letzten Monat angekündigt, bietet die Fernwartungssoftware TeamViewer nun die Möglichkeit, auf eine Bildschirmfreigabe von iOS-Geräten zuzugreifen. Die für diesen Zweck auf iPhone oder iPad benötigte QuickSupport-App wurde entsprechend aktualisiert.
Remote-Support für iPhones und iPads ist jetzt einfacher und intuitiver als je zuvor. Das Feedback zahlreicher TeamViewer-Nutzer hat uns gezeigt, dass es für herausragenden Remote-Support von iPhone und iPad unerlässlich ist, den Bildschirminhalt in Echtzeit zu übertragen und zu sehen. Mit der Veröffentlichung von iOS 11 ist TeamViewer der erste Anbieter, der diese neue Funktion entwickelt hat und anbietet. Lesen Sie weiter und erfahren Sie, für wen iOS-Screen Sharing den größten Nutzen bringt, welche Aufgaben effizienter ausgeführt werden können und wie Sie noch heute selbst starten können.
TeamViewer bietet damit die Möglichkeit, von einem Computer oder Mobilgerät aus in Echtzeit auf den Bildschirminhalt eines iOS-Geräts zuzugreifen. Die Funktion selbst ist dann für alle TeamViewer-Nutzer zunächst bis zum 31. Oktober 2017 kostenlos nutzbar.
TeamViewer selbst unterstützt eine Vielzahl von Betriebssystemen und steht für Privatnutzer kostenlos zur Verfügung.
eeeeendliiiiich!!
Naja. Wenn Fernwartung dann möglich wird, jubel ich auch. Momentan kann man ja „nur“ den Bildschirm angucken.
Das wid höchstwahrscheinlich auch in Zukunft nicht möglich sein.
Klingt gut
Aber leider keine Steuerung:-(
Eine sehr große Erleichterung für Eltern und Großeltern mit iPhone (bzw. deren (Enkel-) Kinder)!
Richtig geil wusste nicht das das geht.
Die Idee ist gut allerdings kostet der Spaß dann bald was. Deshalb ist es wieder schlecht wenn man nur mal seinen Bekannten helfen möchte. Warte lieber auf andere Apps.
Der TeamViewer Dienst war bis jetzt für Privatkunden immer kostenlos. Ich denke eher, dass ab 1.11. Firmen für den Dienst zahlen müssen.
Schön. Fernsteuerung wär noch schöner.Ob das zukünftig wie der Rest für Privatgebrauch kostenlos bleibt? Bin gespannt worauf sich die Ankündigung bezieht.Schade, das man den Zugriff nicht fest und unbeaufsichtigt konfigurieren kann.ist zwar alles machbar, aber zur hilfe für meinen alten Vater trotzdem zu kompliziert so und damit doch unbrauchbar.
Leider geht ja quasi nichts. Vielleicht kommt ja endlich mal eine wirkliche Fernwartung.
Wow, eine Bildschirmübertragung! Die grösste Erfindng seit der Glühbirne. Meldet euch wieder, wenn wirklich Geräte gesteuert werden können…
Das ging bisher schon auch schon: auf dem Rechner des zu helfenden eine App / EXe Installieren, welches einen AirServer bereitstellt und dann den gesamten Bildschirm mittels AirPlay sharen. Dieses Bild wird auch vom TeamViewer übertragen. Ist zwar etwas fiddelig das Einstellen auf dem iPhone für das screensharing zu erklären. Aber es ging zumindest.
Hallo Muescha, das hört sich gut an.
Kannst du mir mitteilen, mit welchen Tolls du das hinbekommen hast?
Naja, Fernwartung nur für Android und Windows Phone. Wobei, wozu braucht man auf iOS Fernwartung. Bildschirmfreigabe ist absolut ausreichend.
Was passiert nach dem 31.10? Kann dazu nichts im Beitrag finden.
Naja ziemlich schrottig… man muss jedesmal einen Screenshot erstellen .. das kapiert meine Mutter nicht .. viel zu umständlich .. schade
Nein, das stimmt nicht.
Es kann sein, dass deine Mutter noch die ältere Version von QuickSupport hat.
Ein Update der App funktioniert hier auch nicht.
Die QuickSupprt App muss zwingend deinstalliert und dann wieder aus dem App Store installiert werden. Erst dann funktioniert das ScreenSharing.