Version 10 bringt auch neue Funktionen
Tastenkürzel-Helfer KeyCue für Monterey und Apple-Prozessoren optimiert
Der von den in Österreich ansäßigen Entwicklern Ergonis verantwortete „Tastenkürzel-Helfer“ KeyCue ist in Version 10 erhältlich und hat neben der Anpassung an macOS Monterey und der Optimierung für Apple-Prozessoren eine nennenswerte Neuerung im Gepäck. KeyCue erlaubt es nun auch, auf einfache Weise bereits bestehende Tastaturkurzbefehle zu verändern.
So lassen sich mit KeyCue 10 Tastenkombinationen zu bestehenden Menüs hinzufügen oder ändern, indem man lediglich mit der Maus auf den entsprechenden Menübefehl zeigt und dann die gewünschte Tastenkombination drückt. Die Anwendung aktiviert die gewünschte Änderungen dann direkt.
Ebenfalls neu ist die vollständige Optimierung von KeyCue für Apple-Prozessoren und macOS Monterey. Die Entwickler haben damit verbunden auch die nun bevorstehende Einführung von Universal Control berücksichtigt und weisen darauf hin, dass sich KeyCue automatisch deaktiviert, sobald Universal Control aktiv ist.
Einen schnellen Überblick der Standardfunktionen von KeyCue vermittelt das unten eingebettete Video. Die App lässt sich kostenlos zum Test laden. Bei Gefallen schlägt die Vollversion mit 19,99 Euro zu Buche.
https://www.mediaatelier.com/CheatSheet/
nutze ich seit Jahren, kostenlos
was für ein wunderbares Programm! Danke für den tollen Tip!
kann viel mehr als CheatSheet
genial sind auch die Add.ons, die man runterladen kann, so wird z.B. Notion unterstützt