Dünner und robuster
Tasche für die neuen MacBooks: Twelve South BookBook Vol. 2
Twelve South ist bekannt für exklusives und zugleich auch hochpreisiges Zubehör für Apple-Geräte. Brandneu hat der Hersteller nun die Notebook-Hülle BookBook Vol. 2 im Angebot.
Der Name lässt es erahnen, die neuen BookBook-Hüllen basieren auf der bereits seit einigen Jahren erhältlichen Urversion der im Buchdesign gehaltenen Lederhüllen. Zeitgemäß und natürlich auch den mittlerweile deutlich dünneren Apple-Notebooks zu verdanken sind die BookBook-Hüllen nun jedoch schlanker (42% sagt der Hersteller). Zudem wurde der Rücken ebenso wie die Ecken überarbeitet und verstärkt. Praktisch dürfte auch die neue, versteckt unter dem MacBook platzierte Dokumententasche für bis zu 20 Blatt Papier sein.
Die BookBook-Hüllen von Twelve South sind mehr als jede andere Notebook-Hülle Geschmacksache. Unabhängig davon, ob es nun gefällt oder nicht ist die zugrundeliegende Idee in jedem Fall gut. Dies lässt sich der Hersteller mit einem Kaufpreis von 80 Dollar aber auch bezahlen. Das neue Modell ist bislang nur in den USA erhältlich, bis zur Verfügbarkeit hierzulande wird es noch ein Weilchen dauern.
Leider waren die zu langsam und ich hab mich für Pad&Quill entschieden.
Pad & Quill Cartella Slim? Aus USA bestellt (d.h. mit Fracht und Zoll) oder in Deutschland?
Ich muss sagen, die Optik hat was!
Bei mir isses heut das Incase 15″ ICON Sleeve mit Diamond Ripstop für das MacBook Pro – Thunderbolt 3 (USB-C) in schwarz geworden.
Ich benutze booq Mamba Sleeve, ist gut verarbeitet. Und in die Schlaufe am Rand passt perfekt ein USB-C zu USB-A Adapter ;)
Wird dem da drin nicht zu warm? Wenn ich überlege, was mein MBP am Pusten ist (Video rendern, Lightroom-Exporte, …) – wenn das Gerät dann in so einer Hülle steckt – wo zieht der dann die Luft und wohin pustet er die?
ENDLICH! – Ich liebe mein BookBook fürs iPad mini. Je älter es wird, desto besser fühlt es sich an. Freue mich riesig auf die Lieferung am Freitag. :-)