Wechsel-Angebot bis 25. Mai
Tarifumbau bei mailbox.org: Mail-Tarife werden eingestellt
Der Berliner E-Mail-Anbieter mailbox.org, eine kostenpflichtige Alternative zu werbefinanzierten Freemail-Diensten wie GMX und Web.de, baut sein Tarifangebot um.
So werden die klassischen Tarife der Mail- und der Office-Linie komplett eingestellt. Betroffen davon sind die Tarife Mail, MailXL, MailXXL, MailXXXL, Office, OfficeXL, OfficeXXL und OfficeXXXL.
Wechsel-Angebot bis 25. Mai
Fortan will man bei mailbox.org nur noch die modernen Tarif-Angebote aus LIGHT, STANDARD und PREMIUM anbieten und empfiehlt Anwendern aus den Alt-Tarifen in die neuen Monatsabonnements zu wechseln. Wer den Wechsel bis zum 25. Mai vornimmt, der darf sich über eine Gutschrift zwei Monatsbeiträgen freuen.
Die jetzt eingestellten Alttarife wurden von mailbox.org als Guthabentarife angeboten und sollen vorerst noch weiter nutzbar sein, allerdings deckelt mailbox.org die weitere Einzahlung von Guthaben. Bestandskunden, deren Tariflaufzeit mehr als 4 Wochen beträgt, können auf ihren Alttarifen kein Guthaben mehr einzahlen. Wer weniger als vier Wochen Tariflaufzeit hat, der kann noch einmal Guthaben für maximal drei Monate einzahlen.
Alttarife können vorerst weitergenutzt werden
Grundsätzlich empfehlen die Anbieter zufriedenen Kunden den Wechsel in den LIGHT-, STANDARD- oder PREMIUM-Tarif und hat die Wechsel-Modalitäten in den hier veröffentlichen FAQ zur Tarifumstellung zusammengefasst.
Die Alttarife wurden im Laufe der vergangenen sieben Jahre unverändert angeboten und sollen sich auch zukünftig erst mal noch ohne Einschränkungen nutzen lassen. Was mit Bestandskunden geschieht, die über große Guthabenvorräte verfügen und damit auch in den kommenden Monaten nicht in einen der neuen Tarife wechseln wollen, wurde nach Angaben des Mailbox-Teams noch nicht entschieden. Allerdings läuft im Support-Bereich bereits die entsprechende Diskussion.
…da Standort weiterhin Deutschland ist, sind die raus
Hi. Wieso ist denn Standort Deutschland bei Dir raus als Anbieter? Gibt es da einen Grund bzw. was wählst Du?
…ganz einfach ich traue weder der EU noch den deutschen Behörden, dass Severdaten herausgegeben werden sieht man sehr schön am Bsp Tutanota.
Ich nutze Protonmail mit Standort Schweiz mit Login über das Tor Netzwerk und Hushmail aus Canada.
@WSpot: Er will vermutlich einen Standort in Württemberg haben. Vllt. denkt der WB Greif ja, dass Württemberg nicht zu Deutschland gehört?!
Wäre Dir Russland lieber?
…mir wäre jeder Standort außerhalb der EU lieber.
…ganz ehrlich dass Russland Daten an die EU gibt, ist wohl eher unwahrscheinlich
Mailbox ist klasse und kann ich nur jedem empfehlen der seine Daten sicher haben möchte. Die Anleitungen sind verständlich, dass sollte jeder hinbekommen :)
Top laden aber schade. Für den euro hat es sich echt gelohnt
Light kostet weiterhin 1€.
Hast Du dir Preise gar nicht angeschaut?
Schau dir mal die Leistungen an die in Light enthalten sind und die es vorher für einen Euro gab. Es ist faktisch ne Preiserhöhung. Hast du dir die Leistungen gar nicht angeschaut?
Überall steigen leider die Preise und die Leute von Mailbox müssen ja auch Strom für die Server zahlen. Da kommt man leider nicht Drumherum.
Dazu ist diese kleine Preiserhöhung doch vollkommen ok. Vor allem, weil es 1. sehr lange stabil war und 2. es nicht super ins Gewicht fällt. Sie bieten ja top Leistungen und der Spamschutz ist erste Sahne. Und auch der Support. Ich bin dafür jedenfalls bereit zu zahlen.
Gibt ein Haufen Dinge, wo ich mir am Kopf fasse, dass es im Abo ist. Aber bei einem Mail-Anbieter? Ne, das passt für mich. Und wenn dadurch neue und bessere Dinge von finanziert werden, lohnt es sich noch mehr.
Verstehe also nicht, warum das einen so stört?!
Die Antwort auf deine letzte Frage hast du dir im ersten Satz gegeben. Aber ja, ich werde es auch bezahlen, trotzdem schade. Fand’s cool, dass Bestandskunden mit den alten Produkten weiter laufen konnten. Jetzt muss man entweder mehr zahlen oder halt Leistung aufgeben. Aber finds toll, dass manche kostenerhöhung gut finden.