Synthesizer-Klassiker „Moog Model 15“ auf dem iPad
Wenn es um Synthesizer geht, fällt der Name Moog zwangsläufig. Die 1953 gegründeten Branchenpioniere haben ihr legendäres „Model 15“ nun für iOS veröffentlicht.
Die zum Preis von 29,99 Euro erhältliche App Model 15 ist zwar für iPad und iPhone optimiert, in erster Linie jedoch eine Empfehlung für das Apple-Tablet. Der Synthesizer wurde detailgetreu nachgebildet und setzt weitgehend auf das Bedienkonzept des Originals. Ein Demo-Video haben wir unten eingebettet.
Wichtig vor dem Kauf: Die App läuft ausschließlich auf neueren iOS-Geräten, für den Betrieb wird mindestens ein iPad Air, ein iPhone 5s oder ein iPod touch 6 benötigt.
App Not Found
Seller Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Das ist super, bin gespannt!
Jetzt fehlt nur noch ne amtliche Hammond für’s iPad…!
Die „Hammond“ gibt’s doch schon längst: Galileo von Yonac!
Und auch Korgs Module ist eine recht Variable, gut klingende Hammond integriert, von GarageBand mal ganz abgesehen, in dem auch eine hervorragende B3-Simulation enthalten ist.
Oh nice :)
Ob ich mich zurückhalten kann bis Moog mal ne discount aktion macht…
Endlich!
Kann die Soundqualität mithalten? Ich denke da insbesondere die Schnittstelle zum Ausgang.
Klasse! Und es gibt auch so schon eine große Vielfalt an beeindruckenden Synth-Emulationen auf dem iPad … vor nicht allzulanger Zeit wäre das noch Science Fiction gewesen, und heute bekommt man es für ein paar lumpige Euros :-)
Und dennoch … allen diesen Emulationen fehlt etwas Entscheidendes: die Haptik. Das Drehen an analogen Potis, das Stecken von Patchkabeln … kann eine Software irgendwie nicht ersetzen, und selbst die Midi-Hardwarecontroller nicht wirklich.
Was hilft der geile Sound und die geile App wenn man diese nicht bedienen kann. Sieht sehr kompliziert aus.
Dann kauf dir einen Sampleplayer, da musst du nur Knöpfchen drücken…