SyncPad: Online-Präsentationen und Schulungen vom iPad, iPhone oder iPod touch aus halten
SyncPad lässt sich am besten als „digitale Wandtafel“ beschreiben, die man über das Internet mit anderen Nutzern teilen kann. Voraussetzung ist die SyncPad-App für iPod touch und iPhone (3,99 Euro) oder für das iPad (7,99 Euro), damit lassen sich sogenannte „Räume“ anlegen, deren Webadressen man seinen Mitbenutzern dann übermittelt. Diese können der Präsentation dann entweder von einem Webrowser aus oder mittels der kostenlosen Reader-App für das iPad folgen.
Die App ermöglicht nicht nur das Anfertigen von Skizzen, sondern erlaubt auch das Einbinden von PDFs sowie das Kommentieren derselben und kann mit einem Dropbox-Konto verknüpft werden. Am besten wird die Funktionalität im unten eingebetteten Video erklärt.
Ein Limit für die Anzahl der verbundenen Geräte existiert soweit wir wissen nicht, somit lässt eignet sich das Ganze auch hervorragend für Schulungen oder dergleichen. Bei Macstories findet sich die Video-Dokumentation eines Projekts, bei dem 40 iPads gleichzeitig eine SyncPad-Präsentation wiedergeben.
Scheint ja echt ein geniales app zu sein
V.a.
Wenn man auch jenen Artikel betrachtet:
http://datenaustausch.blogspot.....tunes.html
Darin heisst es das syncpad ein Ersatz für den iTunes Datentransfer ist….
Wahrscheinlich hast du es nicht bemerkt, die im Artiklel beschriebene App hat nichts mit der die Du beschreibst zu tun… 2 verschiedene Apps
Genial. Nur hab ich leider im Moment keine Verwendung dafür. Aber gut zu wissen. :-)