Streetfight-Krankenschwester
Super Corona World: Auch als Mac-Download
Das Bohemian Browser Ballett, ein Kollektiv aus Aktionskünstlern, Medienschaffenden und Filmemachern hat mit Super Corona World ein weiteres Browser-Spiel veröffentlicht, das an ähnlich nostalgisch angestrichene Zeitgeist-Titel wie das Prügelspiel „Bundesfighter 2 Turbo“ (zum Bundestagswahlkampf 2017) oder auch die „Game Royale“-Serie der Kölner TV-Produktionsfirma „bildundtonfabrik“ aus dem Böhmermann-Umfeld erinnert.
Super Corona World ist dabei als klassische Streetfighter-Hommage angelegt, die mit verpixelten Grafiken, einem stimmigen Chiptune-Soundtrack und einer einfach gehalten Steuerung antritt und euch in die Fußstapfen einer Krankenschwester steckt, die nach einem harten Arbeitstag einfach nur noch mal in den Supermarkt will, um hier die typischen Erledigungen abzuhaken.
Auf dem Weg dorthin lauern zahlreiche Gefahren, die das Spiel in Form von Kindern,
Jogger, Sonnenanbetern, Nachbarn, Preppern und Party-People abbildet und euch zum Desinfizieren der möglicherweise schon Coron-Infizierten Infektionsgefahren auffordert.
Das „Game zur Krise“ lässt sich in kompatiblen Browsern spielen, kann als 50MB kleiner Download (entpackt benötigt die Mac-App etwa 150MB) aber auch offline gesichert und im Vollbild ohne anliegende Internetverbindung gespielt werden.
Verantwortet wird die Produktion des Bohemian Browser Ballett – diese haben im vergangenen Jahr übrigens den Grimme-Preis in der Kategorie „Kinder und Jugend“ verliehen bekommen – vom jungen Runfunkangebot FUNK, das ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF) ist.
Für einen schnellen Vorgeschmack empfehlen wir den Blick in das eingebettete 40-Sekunden-Video, das wie das Spiel selbst, kontrovers bewertet wurde.
Kleine Anmerkung: Im Spiel lassen sich nicht nur die Pfeiltasten, sondern auch die klassische WASD-Belegung nutzen.
Geil xD
Die Corona-Leugner und Rechtsradikale rotieren bereits, da sie eine Aufforderung zum Mord sehen! ^^
Du hast die Welt verstanden.
Nein, man findet es selbstverständlich gut wenn mit öffentlichen Rundfunkgeldern ein Propagandaspiel finanziert wird, das die Spaltung der Gesellschaft vorantreibt. So kommen wir weiter
Richtig.
Man bewirft uns ungefragt mit solch geistig umnachtetem Müll und droht uns dann auch noch, wenn wir uns weigern, dafür zu zahlen.
Du triffst den Nagel auf den Kopf. So etwas perfides würde jeden Diktator stolz machen.
Die Hommage ist wohl eher an Super Mario World gerichtet als an Street Fighter.
Guter Punkt! Zwei der populärsten Side-Scroller überhaupt – wahrscheinlich haben beide in der Sozialisierung der Programmierer eine große Rolle gespielt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Side-scrolling_video_game
Street Fighter ist kein Scroller. Wahrscheinlich verwechselst du das mit Streets of Rage oder anderen Brawlern.
Lies doch mal den Wiki-Artikel ;)
Ihr meint vermutlich Final Fight. Street Fighter war nur der Arbeitstitel dafür.
Das was später als Street Fighter herauskam war alles andere als ein Sidescroller.
++
Wie kann man solch flache Indoktrination, die mit 45 Mio. € GEZ-Gebühren bezahlt wurde, auch noch bewerben.
Denkt doch mal etwas nach…
Sehe ich auch so. Zum ko…
Du hast da etwas nicht verstanden. Die Redaktion ist keine Werbeagentur sondern eine unabhängige journalistische Plattform. Es gibt für alles Gegner und Befürworter. Ich finde man sollte jede Meinung respektieren.
Respektierst du auch die Meinung, dass wenn ich z.B. nicht Rückwärts ausparken möchte, der vor mir weg fahren soll? Das ist vor wenigen Tagen in den USA passiert und es wurde sogar die Polizei gerufen. Karen.
Nimm, was ist denn das fuer ein schwachsinniger Vergleich? Naja, musste vermutlich ein Auto drin vorkommen.
Selbstverständlich respektiere ich diese Meinung, solange Du respektierst, dass ich nicht wegfahre!
Indoktrination… Komm sei leise.
Du hast ei n Recht darauf überfordert zu sein. Aber tu dabei nicht so, als würdest Du die Welt verstehen.
+1.
Ralf, Zuviel A.H. gefolgt? Also dem Hildmann… ohne eine unabhängige u.a. Sendervielfalt die durch den Rundfunkbeitrag finanziert wird, wäre alles auf Bild oder Compact.
Aber Sie scheinen lieber in einem Spektrum rechts sich auf halten zu wollen
Die Bild setzt sich erstaunlicherweise zum Teil deutlich differenzierter mit unserem Lieblingsthema auseinander als ARD und ZDF.
Das muss man schon feststellen.
Nein. Die BILD bedient eher ihre Leserschaft. Das hat mit Differenzierung nichts zu tun, sondern mit „journalism as a service“. Der Axel Springer-Verlag hat ein eher konservativ-rechtes Publikum. Achtung: Ich meine mit „rechts“ nicht das „nazi-rechts“. Dies kann vornehmlich an der Publikation der WELT und der BILD festgemacht werden. Was dort die Leserschaft ist? Siehe Kommentarspalten. Wobei ich zugeben muss, dass hier auch immer richtiger Hate ist, sobald es liberal wird. Gehört ifun.de vielleicht auch zu Springer? Ich stelle nur Fragen! ;)
Da ist mitnichten irgendetwas unabhängig. Lesen bildet! Außerdem verwenden die für die Entwicklung dieses Mülls auch noch von mir abgepresste Gelder. Hat man mich gefragt? Nein! Wo ist da irgendetwas unabhängig?
Deswegen….weil man dich NICHT gefragt hat, ist es unabhängig…
Hab ich jetzt was nicht verstanden?
Die Entwickler dahinter werden doch nicht von unseren Steuern bezahlt!
Nein, sie werden mit Geldern aus der öffentlichen Rundfunkgebühr bezahlt.
Was die vielen Aufschreier hier allerdings nichts beachten, ist dass die Abgabe, wie letztlich ja jedwede, Abgabe, Steuer oder Gebühr der Allgemeinheit zugute kommt. Das spiegelt sich dann in dem Radioprogramm wider, dass sie wahrscheinlich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit hören, oder in der Tagesschau oder dem Tatort oder der Kika App oder der Sendung mit der Maus.
Ich finde das Angebot der öffentlich-rechtlichen sehr vielfältig und deutlich im Verhältnis zu der abgegebenen Summe, ja manchmal drüber aber ok. Netflix legt auch Serien auf, die ich mir im Leben nicht angucken werde und finanziert diese letztlich durch seine Abo Gebühren.
Ein Lustiger Sidescroller für ein paar Tausend Euro Entwicklung sollte da denke ich auch drin sein.
Ob man das dann gut oder schlecht findet, kann man ja in 13 Monaten an der Wahlurne kundtun.
VG
+100
Seh ich genauso…ich bezahl gerne meine 17,xx Euro im Monat.
Schon allein wegen diverser Radioprogramme, arte und Dokuformate etc. pp.
Vieles andere was die Öffentlichen anbieten interessiert mich nicht aber dafür dann andere Zuschauer. So hat jeder seinen Anteil, der sein Interesse weckt.
Das verstehen natürlich viele RTL/II, Sat1, VOX, Pro7, Kabel irgendwas -Zuschauer nicht und protestieren wieder aus dem Affekt heraus und verweisen auf ihre Grundrechte der freien Meinungsäußerung, die sie in Gefahr sehen…
++++
Ganz ehrlich, dieses ständige Kritisieren an Ausgaben für die Allgemeinheit- vor allem wenn es nur punktuell für im Vergleich zu anderen Ausgaben kleinen Beträgen stattfindet, nervt zumindest mich langsam.
Aber gut, jedem seine Meinung.
Es gibt ja auch Menschen, die alle Ausgaben in Forschung und Wissenschaft oder z.B. Raumfahrt kritisieren…
Nunja. Vielleicht sollte ich dieses Fass jetzt besser nicht aufmachen.
Spaltung… ich weiss ja nicht, wo Du die Spaltung siehst…
Zwischen denen, die sorg- und Mundschutzlos spreaden und denen es scheissegal ist, dass Andere daran krepieren, und denen, die davon sterben?
Sensibilisierung ist ebenfalls ein Bildungsauftrag der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten.
Also spiel mal ne Runde und lass Dich sensibilisieren.
Hast du Dir schonmal die Fallzahlen pro 1000 Tests angesehen? Absolute Zahlen besitzen in der Wissenschaft keinerlei empirischen Gehalt. Man muss sie immer ins Verhältnis zu anderen Größen setzen.
Virologe? Immunologe? Bitte erst intensiv belesen, bevor Sie solche Äußerungen kundtun. Nicht ein Punkt ist richtig.
Welch einseitige Betrachtung. Sie verstehen sich im Aufbauen von Feindbildern. Ich würde mir wünschen, dass Menschen mit verschiedenen Meinungen aktuell offener und respektvoller miteinander umgehen.
Das haben wir doch schon lange hinter uns gelassen. Es wird doch nur noch emotional und irrational diskutiert. Es ist doch schon lange keiner mehr daran interessiert lösungsorientiert einen Diskurs zu führen. Es geht nur noch darum Recht zu haben und damit sein Ego zu streicheln. Alles was der Politik vorgeworfen wird reflektiert sich in Reinform in der Gesellschaft. All diese Parolen, die bei vielen Demos lauthals abgesondert werden, sind doch reine Makulatur. Und da ist selbst das Thema egal. Hauptsache man fällt auf, fühlt sich wichtig und im Recht. Daran, welche Gruppierungen auf einmal Schulter an Schulter auf der Straße stehen um z.B. gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren, sieht man, wie sehr es diesen Leuten um die Sache geht und wie schnell man Werte über Bord wirft, nur um mal im Mittelpunkt zu stehen.
qse, danke fuer diesen grossartigen Kommentar!
Danke ebenfalls!
Ich erinnere mich an eine Aufnahme eines jungen Mannes auf der Domplatte in Köln, der im Intervievsinngemäß meinte: „Warum soll ich alte Menschen dadurch schützen, dass ich einen Mundschutz trage? Die sterben ja sowieso…“
Kranke Welt!
Das sowas von GEZ bezahlt wird ist absoluter Wahnsinn. Das ist einfach nur Unterirdisch. Selbst als Satire ist Das daneben. Billigstes Framing. Krankenschwestern als Killer Darzustellen ist das letzte. Das ist schlimmer als Orwell.
Und Dein Kommentar ist wahnsinnig übertrieben und das unsere GEZ Gelder mal für sowas ausgegeben werden ist auch topp. Oder willst du endlos Rosamunde Pilcher Schrott für deine GEZ Gebühren…
Lieber Mensch, erkläre doch bitte mal, was „Das ist schlimmer als Orwell“ bedeuten soll:
Was ist schlimmer als Orwell und warum?
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du den Autor George Orwell meinst und speziell seinen bekanntesten Roman „1984“? Oder „Farm der Tiere“? Oder meist Du ihn selbst? Weil er Sozialist war?
In welchem Zusammenhang siehst Du „Orwell“ mit dem Browserspielchen?
Oder wolltest Du einfach auch nur mal was schreiben?
Ich sehe auch nicht wo hier Krankenschwestern als Killer dargestellt werden. Es ist immer noch ein Computerspiel. Schon mal Super Mario gespielt? Haben Sie sich da auch aufgeregt, wie ein Klempner Schildkröten ‚killt‘?
Nettes kleines Spiel. Zwar leider in 10 Minuten durchgespielt aber sind lustige Sachen drin.