Für Mac und Windows
Streaming-Dienst Deezer: Neue Desktop-App startet
Der Musik-Streaming-Dienst Deezer, fällt in Berlin vor allem durch die von ihm mitfinanzierten Mietfahrräder auf – im Online-Wettkampf um zahlungswillige Musik-Fans, in dem vor allem von Apple, Amazon und Spotify dominieren, wird Deezer hingegen häufig übersehen.
Damit sich dies fortan ändert, bietet der Streaming-Anbieter jetzt eine neue Desktop-App für Mac und Windows an – leider keine wirklich native, sondern eine Electron-App, so wie auch von Spotify angeboten.
Bislang nur als Vorabversion verfügbar hat der Download die Betaphase jetzt verlassen und lässt sich ab sofort kostenlos aus dem Netz laden.
Die App bietet ein verbessertes Interface-Design und ein optimiertes Nutzererlebnis. Nutzer müssen kein neues Browserfenster mehr öffnen, sondern können über die App schnell von ihrem Desktop aus auf 53 Millionen Titel, Podcasts und Radiosender zugreifen.
Ab sofort gibt es für alle Premium Nutzer auch einen Offline-Modus mit dem sie heruntergeladene Titel ohne Internetverbindung ganz einfach über den Desktop anhören können.
Die neue Desktop-App ist für alle Deezer-Nutzer verfügbar und kann unter deezer.com/de/download geladen werden. Voraussetzung ist mindestens macOS 10.9 bzw. Windows 7 oder höher.
Neben Apple Music ein wirklich cooler Dienst. Gerade der Flow von Deezer hat mir viele tolle Songs vorgeschlagen, auf die ich nicht gekommen wäre.
Dank Siri Shortcut auch mit der iOS App dann auf dem HomePod hörbar.
Bisher konnten mich nur Deezer und Apple Music überzeugen. Freue mich nun über die (neue) Desktop App um einfacher eigene Playlists zu erstellen. Perfekt :-)
Ich nutze seit längerer Zeit Spotify und teste gerade Deezer und Tidal, da ich CD-Qualität streamen können möchte. Zuhause nutze ich einige Sonos-Tischmülleimer. ;-) Deezer hat im Vergleich zu Spotify keine Sonos-Integration- ein Protokoll ähnlich wie Spotify-Connect fehlt. Weiterhin ist die Anzahl „registrierter“ Endgeräte auf drei begrenzt- für mich unverständlich und nicht ausreichend. Ansonsten gefällt mir die App mit einer „blitzsauberen“ UI und Struktur. Dinge, die ich bei Spotify vermisse…
Deezer hat keine Sonos Integration? Wie meinst du das?
Ich kann aus der Sonos-App heraus einen Deezer-Stream starten, aber keinen aus Deezer an Sonos übergeben- es sei denn über AirPlay…
Deezer kannst du mit Sonos verknüpfen, also wenn du meinst das Sonos auf Deezer zugreifen soll. Bei mir klappte dies über „musicdienst hinzufügen“