Hauptsächlich Echo Dot betroffen?
Störung bei Amazon: Echo-Geräte verweigern den Dienst
Amazon kämpft gerade mit einer massiven Störung der Alexa-Dienste. Etliche Nutzer berichten von Ausfällen und Verbindungsproblemen ihrer Echo-Geräte, anscheinend ist in erster Linie der Echo Dot betroffen.
Der Fokus auf ein einzelne Modell der breiten Palette Palette an Echo-Geräten klingt verwunderlich, aber auch bei uns sind lediglich zwei der kleinen Echo Dots von der Störung betroffen. Die Geräte leuchten rot und teilen mit, dass sie Probleme bzw. keine Verbindung zum Internet haben. Auch ein Neustart bringt keine Besserung.
Generell sind uns in den vergangen Wochen auffällig häufig Fehlermeldungen zum Echo Dot untergekommen. Meist verlieren die Geräte die Verbindung zum Netzwerk, lassen sich durch einen Neustart jedoch wieder in Betrieb nehmen.
Dann erkläre ich der Lady auf dem Foto gern, wie man eine Schleife bindet!
;-)
Haha :D
Ne mich irritiert nur, dass ich immer zuerst denke was macht meine Ex da?! -OO- kurze Panik, dann aber check dass das das Bild ist das hier meist kommt zu Echos ;)
Sieht echt so aus wie sie, ach ja: meine konnte perfekte Schleifchen!
Ja. Betrifft bei mir nur die Dots. Der Spot funktioniert.
Ich hab mich schon gewundert was DOT soll das es nicht geht. Danke für die Info
Ich hatte bisher zum Glück keine Probleme mit meinen Dot. Hoffentlich fängt das jetzt nicht an. ;)
Jupp! Problem mit meinen beiden Echo Dots kann ich bestätigen ,
Betrifft alle Echos: Ich habe momentan etwas Schwierigkeiten, dich zu verstehen. Versuche es einfach später noch einmal…..
same here
wegen der Meldung eben mal geschaut … habe einen DOT und einen ECHO 1. Gen. …
beide mit genau dieser Meldung und rotem Ring
Bei mir ist auch der Große betroffen
Ähnliches Problem habe ich mit dem FireTV Stick die letzten 2 Wochen. Kann natürlich auch vom AVM Problem herrühren ;)
Neue Geräte kommen, alte Nerven die Nutzer^^ …
Betrifft bei mir den Echo der ersten Generation.
Habe zwei Echo (2. Generation). Nur einer davon ist betroffen.
Kann ich bestätigen, 3 Dot’s haben keine Lust. Aber der normale Echo geht. :(
Und ich dachte schon es läge an meiner Internetverbindung!
Leider ist auch der Echo 1 Gen. betroffen, offline und keine Wlanverbindung möglich
Der Echo in der Küche funktioniert einwandfrei während der Dot im Arbeitszimmer streikt. Schon irgendwie merkwürdig.
Was ist daran verwunderlich? Wenn ich den Serverpark auslegen müßte und 20 verschiedene gerate hätte würde ich auch für die einzelnen Geräte einzelnen Serverparks einrichten und nicht alles durcheinander.
Mein Echo Dot (1.Gen.) spinnt bereits seit 2-3 Wochen, der Echo (1.Gen.) seit heute Morgen.
Der Echo Show läuft perfekt!
Die wichtigste Frage ist doch: Wieso eine Frau, die sich die Schuhe bindet als Symbolfoto?
Vielleicht heißt sie ja Alexa.
Richtig, auch Schwierigkeiten mit meinen beiden Dot´s. Roter Ring wegen Verbindungsproblemen. Auch ein Neustart half nicht.
Angesichts der Vielzahl an neuen Funktionen, von denen viele spätestens am 11.10. funktionsfähig sein müssen (Stereopairing usw.) wird Amazon gerade gehörig schrauben.
Ich denke alle Geräte werden auch spätestens ab der nächsten Woche Firmware-Updates erhalten.
Das heißt aber nicht, dass ich den momentanen Schluckauf verteidigen will… Das geht natürlich trotzdem nicht
…und die ersten Anzeichen: Der „Brief-Mode“ ist jetzt aktiv… ENDLICH!!!
Alles gut…Amazon macht nur ein Backup eurer Daten ;) Damit die Pakete für den Verkauf vorher noch einmal kräftig gefüttert werden können. Muss sich ja lohnen das Geschäft wenn man bedenkt das der bloße Verkauf der Alexa Geräte keine schwarze zahlen schreibt…
Sonos one lässt sich auch nicht installieren
Bin schon sehr gespannt, ob der neue Echo Show besser ist als der Vorgänger. Leider kommt der erst am 11. Oktober.
Unser Großer Echo tut es auch seit heute Morgen nicht mehr
hoffentlich dauert es nicht mehr ewig, ich habe schon mit Amazon telefoniert, sie arbeiten dran, aber das ist jetzt auch schon wieder Stunden her.
Red doch einfach mal wieder mit dem Menschen…is gar nicht so übel…
Keine Probleme mit Echo Dot der 2. Gen.
Probleme auch mit anderen Diensten, die auf AWS laufen. Unser Atlassian Confluence Cloud zB.
Läuft wieder bei mir!
Hurrah läuft wieder!!!!!
Bei mir betrifft es den Dot und den Plus keine Verbindung zum Server, Alexa weis ständig nich was schief gelaufen ist. Das nervt.
Server reagiert nicht, immer noch :(
Habe heute immer noch Probleme, ist das bei noch jemanden?
Was echt komisch ist, ich habe 5 Stück 4 funktionieren und 1 nicht
Aha, Amazon eifert Apple mit PPP (Pleiten Pech Pannen) nach.
Mal sehen, wer hier am Ende vorne liegen wird.
Meine Alexa Geräte zeigten heute Morgen auch den roten Ring. Betroffen Echo Gen 2 und 3 Echo Dot Gen 2.
Lg
Fank
Hallo, mein Echo Spot sagt immer nur, “ leider ist etwas schief gelaufen“.
Über die Handy App kann ich aber alles steuern, der grosse Echo funktioniert. Mehrmaliges trennen vom Netz brachte keine Besserung.
Uhr und die anderen skills funktionieren wenn ich sie auf dem Spot vom Echo aus aktiviere.
L.G., Luck
Das gleiche Problem habe ich mit meinen 5 Dots.Meistens Nachmittags verabschieden einzelne.
Muß dann einen allgemeinen Neustart machen.Das hält eine Weile dann kommt das Gleiche wieder.
Mache dann vor Frust den Fernseher an.