ifun.de — Apple News seit 2001. 39 479 Artikel

Steuerspartipps inbegriffen

Steuererklärung 2018: WISO-Steuersoftware für Mac heute wieder günstiger

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Bis zur Abgabe der Steuererklärungen für das Jahr 2018 habt ihr noch ein wenig Zeit. Das Bundesfinanzamt hat den 31. Juli 2019 als Stichtag ausgewählt. Es sei den, ihr habt einen Steuerberater, dann sollte eine Fristverlängerung bis Jahresende kein Problem sein. Mit WISO steuer:Mac 2019 ist einer der populärsten Software-Helfer für diese Aufgabe am heutigen Mittwoch bei Amazon wieder günstiger zu haben. Der Aktionspreis liegt bei 21,99 Euro, im Mac App Store wird das Programm für 28,99 Euro angeboten.

Wiso Steuer Mac 2018

Mit der angebotenen Version 2019 der WISO-Steuersoftware lässt sich die Steuererklärung für das vergangene Jahr 2018 erstellen. Das Programm erlaubt das Erstellen der Steuererklärung als Ausdruck und über das Internetportal ELSTER. Erstattungen oder Nachzahlungen werden sofort angezeigt und der Hersteller wirbt mit umfassender Unterstützung und Steuertipps sowie mit derMöglichkeit, bei Problemen kostenlosen Telefonsupport zu erhalten. Genutzt werden dann das Programm für Einkommenüberschussrechnung, Umsatzsteuer-Voranmeldung und die Lohnsteuer-Anmeldung

Die Entwickler der WISO-Software rechtfertigen den Preis insbesondere durch die mit dem Kauf verbundene Unterstützung. Dazu zählen mehr als 150 Spartipps in Videoform, mit deren Hilfe sich die Anschaffungskosten schnell relativieren sollen. Dennoch sei darauf hingewiesen, dass grundsätzlich auch die Möglichkeit besteht, die komplette Steuererklärung auch vom Mac aus über das Elster-Portal der Finanzbehörde zu verfassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Feb 2019 um 18:01 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nicht zu vergessen, dass die Kosten für die Software wiederum von der Steuer abgesetzt werden können.

  • Dennoch sei darauf hingewiesen, dass grundsätzlich auch die Möglichkeit besteht, die komplette Steuererklärung auch vom Mac aus über das Elster-Portal der Finanzbehörde zu verfassen.

    Liebes ifun Team, es geht auch über das iPad ohne Probleme, hier muss man sich jedoch über eine zusätzlich erhältliche App authentifizieren. Da ich privat keinen Mac mehr habe und nur noch mit iPad und AppleTV arbeite, habe ich es dieses Jahr so gehandhabt.

  • Es wird kein Bundesfinanzamt geben. Der Steuervollzug bleibt Sache der Bundesländer. Wahrscheinlich ist das Bundesministerium der Finanzen gemeint. Der Artikel von ifun.de ist echt einmal richtig übelst. Kommt hinzu: Das mit der Fristverlängerung bis Jahresende bei einem Steuerberater ist auch falsch. Ohne Steuerberater ist eine Fristverlängerung bis Jahresende normalerweise möglich – freilich gut begründet. Mit Steuerberater geht die Fristverlängerung sogar bis Ende Februar des nächsten Jahres.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39479 Artikel in den vergangenen 8461 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven