Neue Peanuts-Doku angekündigt
Stephen Kings „Lisey’s Story“ startet auf Apple TV+
Mit Lisey’s Story startet heute eine vielversprechende Serie auf Apple TV+. Der Psychothriller basiert auf einer Romanvorlage von Stephen King, in der Hauptrolle ist Julianne Moore als Titelheldin Lisey Landon zu sehen.
Das Drehbuch für die achtteilige Serie stammt wie die Romanvorlage aus der Feder von Stephen King, für die Produktion zeichnet der auch in die Star-Wars-Reihe involvierte J. J. Abrams verantwortlich. Apple beschreibt die neue Serie als „zutiefst persönlichen Thriller“, der Julianne Moore in der Rolle der Witwe des Schriftstellers Scott Landon zeigt.
Who Are You, Charlie Brown?
Darüber hinaus hat Apple mit „Who Are You, Charlie Brown?“ ein neues Doku-Special angekündigt, das auf die Comicserie Peanuts und deren im Jahr 2000 verstorbenen Autor und Zeichner Charles M. Schulz zurückblickt.
Der Dokumentarfilm enthält Interviews mit Jean Schulz, der Witwe von Charles Schulz, sowie mit Drew Barrymore, Al Roker, Kevin Smith, Billie Jean King, Paul Feig, Ira Glass, Noah Schnapp, Miya Cech, Keith L. Williams, Chip Kidd, Lynn Johnston, Robb Armstrong und vielen mehr verbunden mit einer neuen Animationsgeschichte, die Charlie Brown auf seiner Suche nach sich selbst begleitet. Als Startermin für die Doku rund um den Vater der Peanuts nennt Apple den 25. Juni.
immer dieser Mist mit einer Folge pro Woche. Das führt bei mir auch nur dazu, dass ich warte bis es wieder einen Schwung vollständiger Serien gibt, die mich interessiere und dann buche ich mal wieder 1 Monat.
Ich finde es tatsächlich besser so. Es gibt ohnehin nur sehr wenige Serien wo ich mehrere Folgen am Stück schauen. Ein wöchentlicher Rhythmus kommt mir daher sehr entgegen. So freue ich mich auf die letzte Folge der Moskito-Küste heute Abend. Klar, könnte ich nun einfach nur eine Folge pro Woche schauen, selbst wenn alle auf einmal verfügbar sind, aber das ist tatsächlich nicht das gleiche. Die Idee hinter der wöchentlichen Veröffentlichung ist natürlich auch, dass man versucht über längere Zeit in den sozialen Medien Wellen zu schlagen. Das gelingt Apple zwar bislang so gut wie gar nicht, aber d.h. nicht, dass sie es nicht weiter versuchen werden.
Hoffentlich gibt es von der Moskito-Küste bald eine 2. Staffel. Möchte wissen wie es weiter geht. 7 Folgen waren zu wenig und noch weiß man ja gar nicht, warum genau die vor allen fliehen. Das der Vater Erfinder ist, ist natürlich klar aber so richtig hat man leider nichts erfahren.
Doch, weiß man doch. Erwartet bei der NSA und hatte dort ein Zerwürfnis.
Tja, so war das früher immer. Dadurch haben Cliffhanger auch als solche funktioniert.
Ich bin so froh mich noch auf was freuen zu und dafür warten zu können. Für mich mach dieses Konzept von Woche zu Woche eine Serie wieder wertvoll. Man schaut eine Folge, wartet eine Woche in der man immer mal wieder über das bisher gesehene nachdenkt und freut sich, dass es bald weiter geht.
Wöchentliche Folgen sind wie ein Dinner welches man genießt und jede Nuance schmeckt.
Alles auf einmal zu Bingen ist einfach alles hineinstopfen, wie ein zusammengemixter Brei.
Quasi wie mcdonalds.
Sehe ich absolut genauso.
Das mit der eine Folge pro Woche können sie gern im FreeTV machen.
Ich zahle dafür, also will ich es ansehen wann ich will.
Idee: Jahresabo einführen, alle Abonnenten können alle Folgen sofort sehen. Alle die das Monatsabo haben müssen warten.
Treue sollte belohnt werden.
bei den paar inhalten im jahr müssen die das ja so machen sonst gibts ja keinen grund ein abo für apple tv abzuschliessen.
Doch, der Preis und weniger Müll. Netflix besteht ja hauptsächlich aus Teenieserien und jeder Menge minderwertigen Inhalten. Aber klar, wer auf Masse setzt, der hat bei Apple TV+ keine Freude.
@DP70: oh, endlich mal jemand, der das genau so sieht. Ich habe in der Coronazeit einfach mal so ziemlich alles abonniert, Sky, Netflix, Apple TV+, Amazon Prime, TV Now, Starzplay und sehe das genau so. Netflix und Amazon haben viel Masse und ganz viel Müll, Sky (HBO) und Apple wenig Angebot, dafür deutlich mehr Klasse.
Ich finde es ok, wenn ich eine Woche warten muss. Also zumindest meistens. ABER wieso bringen gefühlt alle Serien neue Folgen am Freitag? Mitunter habe ich 3-4 neue Serienfolgen am Freitag und den Rest der Woche gibt es nichts neues… Da würde ich mir wünschen, dass das besser verteilt wird.
Zumindest weiß man schnell, ob sich das Warten lohnt…
Finde das auch super mit jeder Woche eine neue Folge, hat irgendwie was nostalgisches in der Zeit wo alles immer und überall direkt verfügbar ist und sei muss.
Erinnert mich an die Zeit bei Pro7 wo ich immer auf die neuste Folge LOST gewartet habe. Das war immer das Highlight der Woche :-)