Rückkauf von Nokia abgeschlossen
Steel HR Sport: Withings meldet sich mit neuer Sportuhr zurück
Withings meldet sich zurück. Nachdem Nokia das Unternehmen im vergangenen Jahr übernommen und durch miserable Produktpolitik im Handumdrehen seiner Reputation beraubt hatte, hat der Firmengründer Éric Carreel Withings zurückgekauft um zu retten, was zu retten ist.
Zum Neustart präsentiert Withings mit der Steel HR Sport eine neue „Multi-Sport Hybrid Smartwatch“. Die mit einem Herzfrequenzmesser ausgestattete Uhr setzt auf lange Akkulaufzeiten und Funktionsvielfalt, zwingt allerdings auch zu Kompromissen. „Connected GPS“ bedeutet, dass das Gerät nicht mit einem eigenen GPS-Sensor ausgestattet ist, sondern hierfür auf die GPS-Funktion eines verbundenen Smartphones zugreifen muss. Anders wären die vom Hersteller angegebenen bis zu 25 Tage Akkulaufzeit allerdings auch nicht möglich. Als Besonderheit bewirbt Withings die Uhr mit der Möglichkeit, sein Fitnessniveau auf Basis einer VO2max-Schätzung beurteilen zu lassen. VO2max ist die maximale Sauerstoffaufnahme und wird in der Sportwelt als Indikator für die Leistungsbereitschaft des Körpers anerkannt.
Die Steel HR Sport von Withings begleitet nicht nur bei mehr als 30 verschiedenen Aktivitäten inklusive der Aufzeichnung der Herzfrequenz und Zeitmessung, sondern kann auch Benachrichtigungen von verbundenen iOS-Geräten inklusive Vorschau auf den Inhalt anzeigen. Die Verwaltung der Uhr läuft über die nun wieder Withings-App Health Mate. Die erfassten Daten können direkt mit Apple Health synchronisiert werden.
Die neue Withings-Uhr ist ab sofort zum Preis von 199,95 Euro erhältlich.
Klasse, drücke den Mädels und Jungs bei withings alle Daumen, dass es klappt!
Verstehe nicht so recht deren Designs bei Sport(!)uhren. Nicht nur in diesem Fall.
Hätte da eher etwas kompaktes, weiches & runderes was nicht so schnell Macken kriegt & womit man sich selbst und andere möglichst nicht verletzt.
Natürlich nicht für richtigen Ballsport oder so aber bspw in der Pause / Zwischendurch beim Streetball oder Kicken, Radfahren etc
Also für „sportlich zwischendurch“
Sieht gut aus die Uhr.
– Wie verbindet sie sich mit dem iPhone -> Bluetooth?
– Kann man die Uhr auch ohne Smartphone bzw. zugehörige App nutzen? Ich möchte mir ungern eine Uhr zulegen, bei der ich wiederum voll abhängig von der App/Kompatibilität bin.
Nein kann man nicht! Wenn man die Buchstaben oben aneinanderreiht, entstehen Wörter und dann Sätze, die einen Sinn ergeben! Also…. lesen!
PS: im Text oben steht weder, wie die Uhr connected wird, noch ob die Apo für den Betrieb zwingend notwendig ist. Vielleicht liest du die aneinandergereihten Buchstaben oben auch nochmal!
Zum Scheitern verurteilt bzw. entwickelt! Pott hässlich und ohne GPS ein No go! Steinzeitalter!
Leider bringen die nicht mehr die beliebte alte Health-Mate App zurück sondern nur die ungeliebte Nokia App wurde nur umbenannt :(
ich find die aktuelle Nokia App nicht schlecht. Hab mich sehr daran gewöhnt.
Man soll also wieder Geld in ein Produkt einer Firma investieren, welche der Firmengründer schon einmal an den Höchstbietenden verkauft und damit wertlos gemacht hat?
Nein danke! Da investiere ich doch lieber anders!
genau, sehr gescheit.
wer an nokia den patent troll verkauft, verdient kein vertrauen mehr!
Hoffe ja mal das die jetzt dicht sind! Habe meine Steel HR 3x umgetauscht und dann entnervt zurückgegeben.
Traue auch Withings nicht mehr recht, erst mal ein paar Jahre beobachte was da weiter passiert, nicht das die nächstes Jahr an Motorolla oder Sony oder FIAT verkaufen..
Ich habe auch zwei Mal umgetauscht und jetzt eine im Detail andere Hardwareversion mit Nokia-Schriftzug. Die beschlägt nicht mehr.
Und seit es App-Notifications gibt bin ich wahnsinnig zufrieden mit der Uhr. 30 Tage Akkulaufzeit, schönes Design, gute Funktionalität – so macht das wirklich Spaß.
Wo ist der Unterschied zur Nokia Steel HR?
Ich hatte mal die Steel HR in der Hoffnung, dass die Herzfrequenzdaten zu Apple Health übertragen werden. Leider Fehlanzeige! Der Support war unterirdisch, zu nächst meinte dieser, dass ich die falschen App Settings nutze. Letztendlich kam heraus, dass die nicht unterstützt wird, und das obwohl auf der Produktseite so angepriesen. Auf Nachfrage schon man Apple die Schuld zu, da diese mit bestimmt Werten angeblich nicht umgehen können in Apple Health. Habe die Uhr dann zurück gegeben.
Seit iOS 12 bei Health mate:
Wird geladen…. dann passiert nichts mehr
Bei mir geht es einwandfrei mit 6S, iOS12 und Nokia Steel HR