"Alle sind eingeladen"
Steam: Die neue Bibliothek startet in die Beta
Wie bereits Anfang des Monats angekündigt hat die Spiele-Plattform Steam jetzt die erste Beta-Version ihrer neuen Bibliothek ausgerollt und lädt alle Interessierten Nutzer zum Ausprobieren der überarbeiteten Ansicht ein.
Diese erinnert fortan stark an die Netflix-Startseite und bündelt den direkten Überblick auf Updates, Neuerscheinungen, Aktivitäten von Freunden und selbst zusammengestellten Sammlungen.
Die Steam-Verantwortlichen selbst präsentieren alle Details der Neugestaltung auf dieser Sonderseite und laden hier auch zum Aktivieren des Beta-Tests ein.
Die Steam Library wird überarbeitet, um sie optisch ansprechender, relevanter und leistungsfähiger als je zuvor zu machen. […] eine gute Bibliothek sollte nicht nur aus staubigen Regalen bestehen, sie muss ein unterhaltsamer Ort zum Erkunden und Finden sein – was auch immer es ist, wonach Sie suchen. Egal, ob Sie auf dem Laufenden bleiben möchten, was mit Ihren Spielen passiert, ein Spiel finden, mit Ihren Freunden spielen oder erkunden möchten, was in der Community Ihres Spiels passiert, Ihre Bibliothek sollte Sie unterstützen.
Heute möchten wir euch einige der größten Funktionen unserer neuen Bibliothek vorstellen und erklären, wie sie euch dabei helfen werden.
Das wurde auch mal Zeit. Die usability der bisherigen App ist echt bescheiden. Daher denke ich, dass es nur besser werden kann.
Die Idee finde ich erstmal gut – jetzt bin ich auf die „Haptik“ gespannt. Steam ist ja aktuell noch recht altbacken.
Schön, aber viel spannender ist GOG Galaxy 2.0. Dort kann man eine Bibliothek erstellen, in der man alle Spiele aus Steam, Uplay, Epic, PSN, und wie sie nicht alle heißen verwalten kann.
Das werde ich mir mal ansehen.
Das finde ich auch sehr cool.
Bringt nur nen scheiß dreck wenn 95% aller steam spiele nicht mehr laufen unter Mac OS catalina