ifun.de — Apple News seit 2001. 39 294 Artikel

Entwickler sind dran

Starmoney: Abo-Fehler macht Mac-App unbenutzbar [UPDATE]

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Die Banking-App Starmoney sorgt schon seit mehreren Tagen bei etlichen Mac-Nutzern für Probleme. Vorhandene Abos werden nicht mehr erkannt, die in diesem Zusammenhang angebotene Funktion zum Wiederherstellen von In-App-Käufen bringt auch keine Besserung. Die Abfrage der Konten oder Transaktionen sind in der Folge nicht mehr möglich.

Starmoney Mac Fehler

Wir haben bei den Entwicklern nachgehakt, dort bittet man um Geduld. Man kenne das Problem und arbeite mit Hochdruck daran, den Fehler zu eruieren. Dabei würden sowohl interne als auch externe Ursachen in Betracht gezogen – Konkretes kann man bislang allerdings nicht sagen.

Im Mac App Store hält ein betroffener Nutzer einen zwar umständlichen, vielleicht für einige Anwender dennoch hilfreichen Workaround bereit:

  • Das Fenster mit der Lizenzabfrage wegklicken,
  • in der Banking-Übersicht oben rechts auf „Basisumfang“ klicken,
  • das dann neu geöffnete Lizenzfenster schließen, nichts auswählen,
  • jetzt sollte der Knopf zum Konten aktualisieren wieder da sein.

Update: Fehler möglicherweise bei Apple

Wie Star Finanz ergänzend mitteilt, ist möglicherweise Apple für die Probleme verantwortlich. Die Entwickler stehen derzeit im Austausch mit Apple. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Laden im App Store
‎StarMoney Banking und Finanzen
‎StarMoney Banking und Finanzen
Developer: Star Finanz GmbH
Price: Free+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mai 2020 um 17:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Tippe fast auf den Appstore selbst, bei mir lassen sich z.T. auch andere Apps nicht aktualisieren/wiederherstellen auf meinem Mac. Vielleicht ähnlicher hick up wie im ios-Store?

    • Davon ist sogar stark auszugehen. Jedes Jahr gibt es um diese Jahreszeit diverse serverseitige Probleme bei Apple. Das passiert stets in Vorbereitung des nächsten Majorrelease von iOS. Wirkt sich auch jedes Mal sehr ähnlich aus.

  • Den Workaround kann ich jetzt nicht wirklich kompliziert finden. Wenn’s hilft, sollte es einem die zweimal Klicken wert sein.

  • Seit mehreren Tagen?! StarMoney macht eigentlich seit Jahren Probleme!

    • Muss muss sagen, das mir StarMoney auf dem Mac noch nie zugesagt hat. Lange Zeit gab es erheblich Unterschiede in den Funktionen zw. Windows und Mac-Version, die Mac-Version kam nicht an die Windows-Version ran.

      Das war damals der Grund für mich, MoneyMoney zu kaufen und ich habe es keine Sekunde bereut.
      Vor allem der Support ist grossartig – Freitags um 17:20 eine eMail an den Support geschrieben und 7min später eine Antwort zu erhalten, die meine Fragen sehr gut beantwortet. Das schaffen nur ganz wenige Firmen.

      • Auch die Windows Version ist eine Katastrophe.. regelmäßig Abstürze sind die Realität (Programm starten und sofort Kontoauszüge holen, bevor der Updater gelaufen ist, führt zielsicher (nicht immer) zum Bum)

        Die Suche ist ebenfalls.. na ja.
        Die Alternativen sind aber alle gestorben.

  • Unter Windows musste ich heute auch wieder neu bezahlen, obwohl meine letzte Zahlung erst ein paar Wochen her ist, hatte mich schon gewundert was das soll.

  • Ich bin von dem Problem auch betroffen, wollte mich schon an den Support wenden aber als ich las 1,99€ pro Minute haben mich dann doch abgeschreckt.
    Finde das unterirdisch für Kunden 1,99€ pro minute zu verlangen

  • Ich habe Starmoney Jahrelang benutzt.

    Zuerst kam die mangelhafte Umsetzung der neuen PSD2 Richtlinie.

    Danach die Umstellung auf ein überzogenes Abo-Modell. Dazu ein absolut schlechter Service!

    Alles abgekündigt! Schade, das ein Hersteller sich so von seiner Kundschaft „verabschiedet“!

  • Die Plotsh Wetterapps hatten kürzlich das gleiche Problem. Scheint also an Apple zu liegen.

  • Es ist unglaublich: Ich kann weder die Starmoney-ID ändern, weil ich auf einen Typo3-Fehler stoße, noch einen Kommentar an den Kontakt schreiben. Ich bin gezwungen für 1,99 Euro die Hotline pro Minute anzurufen und das obwohl ich ein Monatsabo habe! Unglaublich. Ich habe die Version über die Deutsche Bank bezogen und auch schon eine Vorstandsbeschwerde gemacht. Das Ganze ist vollkommen unbrauchbar

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39294 Artikel in den vergangenen 8431 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven