AirPlay 2 und 3 Stunden Akku
StanbyME Go: LG verkauft einen Touchscreen-TV im Koffer
Angekündigt hatte LG Electronics seinen StanbyME Go bereits Mitte des Jahres. Jetzt hat der koreanische Elektronik-Riese Preis und Verfügbarkeit des 27 Zoll großen Displays bekanntgegeben, das zuerst in den Vereinigten Staaten in den Markt starten wird.
AirPlay 2 und 3 Stunden Akku
Der StanbyME Go soll noch im Laufe des Monats zum Verkaufspreis von 999,99 US-Dollar in den Markt starten und lockt früher Vorbesteller mit der kostenlosen Dreingabe eines LG XBOOM 360 Bluetooth-Lautsprechers, der üblicherweise für um die 299 US-Dollar angeboten wird.
Bei dem StanbyME Go handelt es sich um einen Touchscreen-Fernseher der mit Case und vollintegrierter Halterung im Design eines Flugzeugkoffers ausgeliefert wird. Die Halterung erlaubt es den Bildschirm zu rotieren, wobei sich die Audioausgabe der 20-Watt-Lautsprecher (in Stereo und Dolby Atmos) entsprechend der aktuellen Ausrichtung anpasst.
Der integrierte Akku versorgt den Touchscreen-TV mit einer Laufzeit von bis zu drei Stunden und lässt sich dabei auch im „table mode“, etwa für Folien-Präsentationen nutzen.
Marktstart noch im August
Angetrieben wird der StanbyME Go von LGs webOS-Betriebssystem, das sich auf den Empfang von AirPlay-2-Signalen und der Spiegelung von iOS- und iPadOS-Geräten versteht.
Neben einer Sprachsteuerung verfügt der StanbyME Go über Bluetooth und Wi-Fi-Integration und listet mehrere bekannte Streaming-Anbieter unter seinen Content-Partnern, darunter Apple TV, Paramount+, Disney+, Hulu, Netflix, Prime Video, Spotify und YouTube.
Der Touchscreen-TV im Koffer unterstützt HDMI-CEC sowie Wi-Fi 5 und verfügt über eine 1080P FHD-Auflösung von 1.920 px x 1.080 px sowie über eine Bildwiederholrate von 60 Hz.
Was Preise und Verfügbarkeit des STANBYME GO in Deutschland angeht, hat sich LG bislang noch nicht festgelegt.
LoL?
Ideal für mobile Präsentationen, zB Außendienst.
arme Menschheit :)
Ihr schon einmal über den „normalen“ StanByMe“ berichtet. Dieser ist in D noch immer nicht erhältlich? Lediglich in Südkorea, woran das wohl liegen mag?
Hoffentlich bald hier erhältlich.
Für das Geld hätte ich schon 4K und wlan 6 erwartet
Ja sicher….
Wozu braucht so ein Ding WIFI6 Standard? Und bei 4K wäre der Akku schneller platt.
Und mindestens 6h Akku.
Ha, ha, ha … Ein Mobilgerät, bei dem der Hersteller in den technischen Specs weder Angaben zur Helligkeit, noch zum Kontrastumfang des Displays macht? LG wird schon wissen warum ….
Katze, Sack usw.. können sie behalten!
Vielleicht wartet man mal ab bis er hier verfügbar ist?
Schaut ihn sich an und checkt die Details?
Dann kann man meckern!!
Was hat das mit hier verfügbar zu tun? Die verfügbaren Specs kann man ja bei LG anschauen und dort „spart“ sich der Hersteller detaillierte Angaben dazu …
999,99 $? Man hält die Interessenten für blöde.
Ne, man hält die Interessenten nur nicht für Mittellos:D. Ich denke der Spaß ist eher für Business und Außendienst spannend, THW etc.
was ist der use case bzw wer die Zielgruppe? Ist mir irgendwie nicht klar, was man damit machen soll. Unterwegs „TV“ schauen geht auch in kleiner auf Tablets bzw mit mobilen Beamern.
Vielleicht kennt hier jemand was Sinnvolles?
Vielleicht für Außendienstler für Beratung bei Kunden.
Hab erst als Vorschaumonitor für Techniker auf Veranstaltungen gedacht, hab dann aber den Preis gesehen…
Mobiles Krisenzentrum, Veranstaltungstechniker, Außendienstler, digital Künstler auf der Straße. Da fallen mir einiges an Einsatzzwecke ein, Der Preis ist in einem Jahr wieder raus. 83€ im Monat ist doch Spielgeld…
Kein Wifi 6 und kein 4K ? Nichtmal 2K hahaha und das im Jahre 2023
Das Ding erinnert mich total an den Kofferfernseher aus dem Film Fantomas bedroht die Welt (1967)
Finde ich cool. So ein Ding hätte ich auf Mauritius gebrauchen können, dort gab es nur ausländische Fernsehsender im Hotel.
Du hättest auch, um in Mauritius Fernsehen zu glotzen, den Fernseher in Mauritius per Kabel mit Deinem MacBook den Du nach Mauritius mitgebracht hast verbinden…
Da hätte dir auch nen firetv stick oder ähnlich gereicht
Einfach Amazon Firestick mitnehmen!
Da reicht ein Fire TV oder Roku Stick. Habe ich oft auf Reisen dabei.
Da reicht ein Blick in die Natur ;)
LCD/OLED hat man doch zu Hause….
Die Antworten hatte ich erwartet, aber wenn man nicht an die Anschlüsse des Fernsehers kommt?!?
@Heisenberg
Natur hatte ich den ganzen Tag, wer schon mal auf Mauritius war, weiß das…
Das ist tatsächlich irgendwie leider geil
Finde das Produkt schon interessant. Gerade auf Inbetriebnahmen nehme ich oft zum Notebook noch einen externen 24″-27″ Monitor mit, da mir der 14″ viel zu klein ist, um noch am Code was anzupassen. So etwas handlich und geschützt in einem Koffer zu haben für den Transport im Auto etc. klingt gut.
Für den Preis, ist dass doch eine Totgeburt?
Kann man gekocht ein Tablet nehmen. Für~300€ wäre es interessant gewesen.
Wie? Im Ausland gibt es nur ausländisches TV? Was fällt denen denn ein ^^