Spotio für Mac: Spotify im hellen Look
Lust auf visuelle Experimente? Wenn die Mac-Applikation des Musik-Streaming-Dienstes Spotify zu den Anwendungen gehört, die ihre täglich startet, dann schaut euch Spotio an.
Spotio statt Spotify: Helle Optik, ansonsten identisch
Die quelloffene Desktop-Anwendung des amerikanische Designer Devin Halladay, bietet euch den Funktionsumfang der offiziellen Spotify-App, verpackt die Anwendung jedoch in den hellweißen Look des ehemaligen (und inzwischen insolventen) Konkurrenten Rdio.
Der 90MB-Download, den Nick Statt auf dem Online Portal The Verge zuerst entdeckte, macht sich den Umstand zu Nutze, dass die offizielle Spotify-App nicht viel mehr als ein Browser-Fenster des Google-Projektes Chomium ist. Optisch lässt sich Spotify also genau so einfach modifizieren wie eine Webseite.
Devin Halladay bietet euch eine Mailingliste an, die über Fortschritte beim Bau der Design-Alternative berichtet. Zur Installation der Spotio-App müsst ihr eure Mac-Sicherheits-Einstellungen allerdings so anpassen, dass diese den Start von Anwendung aus allen Quellen ermöglicht: Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Allgemein -> Keine Einschränkungen.
Und das bitte auch noch als App für iOS. :-)
das sollte von spotify direkt mal angeboten werden. (verschiedene skins) :)
Funktioniert bei mir nicht. Die Datei ist anscheinend beschädigt.
Erst die Rechte freigeben (steht auf der Website), und die Original Spotify App beenden, dann geht es!
Kann es sein, dass diese Option unter macOS Sierra weggefallen ist? Finde diese nämlich nicht, wie oben beschrieben ist.
Wie angenehm in Zeiten von immer mehr Dortmund. (Nein, Siri, ich sprach von Dark Mode!)
Igitt. Das erinnert mich eher an die schreckliche AM App bzw iTunes. Beides total unglücklich gelungene Anwendungen…
@Piet Als Schalker kann ich Siri nur zustimmen!! :-)
Also bei mir bleibt es auch schwarz.
So – musste erst altes Spotify deinstallieren und diese Version in APPS packen – überschreiben brachte immer schwarzes Ergebnis :)
Unausgereifter Schrott, der mal funktioniert…mal nicht. Hab die ursprüngliche Version komplett deinstalliert, und diese hier dann geladen. Mit dem Resultat, das die ersten 3 mal nach öffnen des Programms tatsächlich in weiss erschien. Ab dem vierten mal wie gehabt wieder alles schwarz. Sieben Daumen nach oben, wirklich ein ganz tolles Teil. Vielleicht macht man hier erst mal die Hausaufgaben, bevor so ein Scheiss veröffentlicht wird.