Spotify überarbeitet iPad-App
Der Musik-Streaming-Dienst Spotify hat seine iPad-Applikation überarbeitet und bietet den schwarzen Spotify-Look der iPhone-Version nun endlich auch auf dem großen Display an. Neben dem neuen Design ist nun auch die Funktion „Your Music“ auf dem iPad verfügbar. Mit der Einführung des dunkleren Hintergrunds, der neuen Schrift und der abgerundeten Icons auf dem iPad vereinheitlicht der Musik Streaming Service sein Design damit über alle Plattformen hinweg.
Der Streaming-Dienst, der seine Familien-Option in wenigen Wochen auch hierzulande anbieten wird, beschreibt die drei relevantesten Neuerungen:
- Inhalts-Übersicht: Gerade auf größeren Bildschirmen ist es für die Nutzer mit dem neuen Design leichter denn je, auf ihre Lieblingsmusik zuzugreifen. Durch die neue, dunkle Optik und die edle Benutzeroberfläche wird der Inhalt in den Vordergrund gerückt.
- Persönliche Musiksammlung: Mit „Your Music“ können Alben gesichert, Cover durchstöbert, Lieblingskünstler gesammelt und Playlists für jede Stimmung erstellt werden. Wenn Nutzer ein Album oder einen Song finden, den sie mögen, können sie ihn ganz einfach mit „Speichern“ ihrer Musiksammlung hinzufügen.
- Unterschiedliche Screens: Egal ob die Nutzer daheim Playlists erstellen, Musik unterwegs entdecken oder während der Arbeit über den Desktop ihre Lieblingsmusik hören – das neue Design und alle Funktionen sind ab jetzt über alle Plattformen hinweg einheitlich.
App Not Found
Seller Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Endlich…
Endlich !!! Hat ne halbe Ewigkeit gedauert -.-
Naja jetzt ist egal. :D
Ich bin froh, von Spotify zu Wimp gewechselt zu haben.
Schön – und warum bist Du froh?
Vorteile von Wimp gegenüber Spotify aus meiner Sicht:
– gleichzeitige Wiedergabe auf mehreren Geräten
– übersichtlicheres Webinterface
– die besseren Apps
was ist an den Apps besser?
Die Web Versionsnummer von Spotify ist gleich mit den Apps das finde ich zumindest sehr gut.
Ich würde auch gern eine nähere Erklärung hören. Was ist besser? Gibt es bei Wimp auch Hörbücher und Hörspiele? Ich scheue mich immer ein bisschen zu wechseln, da ich keine Lust habe, mir die Mühe zu machen, die ganzen Playlisten erneut anzulegen.
Nicht zu vergessen, dass die App ab sofort auch bellen, miauen und wiehern kann!
Das ist doch fiktiv ;P
Toll das sie jetzt wiehern kann, aber was ist mit Anpassung an iPhone 6?
Das wird dann wohl nochmal 3 Monate dauern. Ist ja auch immer noch sehr überraschend dieses große Display ;-)
Naja überraschend hin oder her. Ich denke das läuft wie mit der Anpassung an die neuen Displays beim 4er und 5er. Hat damals auch ne weile gedauert. War eigentlich erst mit Veröffentlichung der S Variante erledigt.
Ein weiterer Grund, auf die S Variante zu setzten. Ist einfach das bessere Gerät.
Und wieder mal keine iPhone 6 Anpassung mit an Board. Katastrophe für einen Service, der im Monat stolze zehn Euro kostet.
Du bezahlt für den Dienst – für die App aber auch für die Lizenzen. Daher gerechtfertigt!
Aber immer noch keine „Entdecken“ Funktion auf dem Pad…?
ENDLICH :D
dachte in dem Zug kommen die endlich auch mal von dem Limit von nur 3333 speicherbaren Titeln runter ! Weiß jemand eigentlich ob es dieses Limit bei allen Anbietern gibt ?
Also ich habe mehr als 3333 titel in Playlists untergebracht. Habe aber auch Premium.
Und ich erstelle direkt playlists, benutze die „Speichern“ funktion nicht. Der Sinn dahinter hat sich mir nicht erschlossen.
Ich glaube die 3333 Titel sind Speicherbare Titel in Playlisten könnte man soweit ich weiß alle legen.
Das wurde aber auch höchste Zeit!
Spotify überarbeitet die App und baut einen grauenhaften Umbruch ein „Einstellunge n“!
Immer noch ohne die ‚entdecken‘ Funktion :(
ich nutze auf iPad und iPhone Spotify, aber die Apps sind immer schlechter geworden