Gefällt mir, gefällt mir nicht
Spotify: Songs im „Mix der Woche“ lassen sich bewerten
Gute Nachrichten für Spotify-Nutzer, die zu den Fans des wöchentlich neu zusammengestellten „Mix der Woche“ zählen. Dessen Inhalte lassen sich in der Desktop-App des Musik-Streaming-Dienstes nun mit einem „Gefällt mir“ bzw. „Gefällt mir nicht“ bewerten.
Das Feature, das sich vereinzelt schon in den vergangenen Wochen zeigte, scheint von Spotify nun großflächig ausgerollt worden zu sein, wie mehrere Nutzer bemerkt haben. So können die Songs der automatisch zusammengestellten Mixe nun einzeln bewertet werden. Klickt ein Nutzer auf „Gefällt mir nicht“ bietet Spotify ein zusätzliches Kontext-Menü an, in dem ihr präzise festlegen könnt ob euch nur der ausgesuchte Song oder alle Arbeiten des Interpreten nicht zusagen.
Habt ihr eure Entscheidung getroffen wird das Lied im Mix der Woche fortan übersprungen und sollte auch die Zusammenstellung der kommenden Woche beeinflussen. Wählt ihr hingegen die Option „Gefällt mir“ sichert Spotify den Song in der persönlichen Bibliothek.
„Gefällt mir“ :)
.
Hat die Spotify-App irgendeine Möglichkeit, eine komplette Playlist in eine andere zu übertragen oder anzufügen? Ich „sammle“ seit etwa einem Jahr alle 30 Mix der Woche-Lieder und packe sie in eine große Playlist. Allerdings immer mühsam jedes einzeln.
Das geht automatisiert mit IFTTT
IFTTT, da gibt es mehrere Spotify-Aktionen für genau das. Mein Mixe der Woche wird dank der Aktion immer archiviert bevor der neue Mix der Woche kommt. Vielleicht hilft dir das ja etwas die Arbeit abzunehmen.
Ich mache das auch, allerdings voll automatisiert über IFTTT!
Zum Thema, ich hätte gerne ein „Gefällt mir“, was aber nicht den Song speichert,
sondern nur dafür sorgt das Ähnliches öfter kommt.
@SosoB Oder einfach alle Lieder aus der Liste markieren (geht per Shortcut) und in die andere rüberziehen.
Kannst du das genauer erklären? Ich finde keine Funktion zum markieren.
Gefunden, alles gut ;)
Ok, top! ;)
Danke euch erstmal.
.
Habe die IFTTT App gerade geladen, aber die will erstmal einen Account erstellen oder FB/Google Login haben. Sorry, aber für eine lokale Aktion ist ein Accountzwang ein No-Go für mich (abgesehen davon, dass ich FB/Google nicht habe).
.
Geht das auch über Apples „Workflow“ oder bietet IFTTT auch eine accountlose Möglichkeit?
Hat sich erledigt. Mache das wie von @therealhappyhour geschrieben.
Etwas OT…
Ich hab’s irgendwie noch nicht gefunden: Gibt es eine Möglichkeit, eine Playlist nach Alben anzeigen zu lassen?
Cooles Feature, aber es funktioniert bei mir noch nicht. Spotify hat Ende Oktober angekündigt, dass sie darüber nachdenken. Ist das eventuell noch nicht verfügbar?
Bei mir bringt dieses „bewerten“ der Songs rein gar nichts. Es gibt ein paar Lieder und Künstler, die ich einfachunter keinen Umständen im Mix haben will. Und ich habe schon sooo oft „Gefällt mir nicht“ angegeben, in beiden Varianten, Song und Künstler. Und schwupps, ein paar Wochen später hat Spotify das anscheinend vergessen und präsentiert mir den gleichen Mist wieder.