Carl Chery verlässt Apple
Spotify schnappt sich den Hip-Hop-Programmchef von Apple Music
Spotify hat offenbar den zuvor bei Apple Music beschäftigten Musikmanager Carl Chery abgeworben. Chery war bei Apple Music maßgeblich für die Bereiche Hip-Hop und R&B zuständig.
Dem Magazin Variety zufolge hat Apple Chery diverse Exklusiv-Deals zu verdanken, so habe er auch die Verhandlungen im Vorfeld der Veröffentlichung des mit einem Grammy ausgezeichneten Albums „Coloring Book“ von Chance The Rapper geführt. Apple hatte sich das Privileg, das Album bei seiner Veröffentlichung im Mai 2016 zwei Wochen lang exklusiv anzubieten, offenbar 500.000 Dollar kosten lassen.
Hip-Hop und R&B haben bei Apple Music von Beginn an eine tragende Rolle gespielt. Spotify präsentierte sich hier stets ausgewogener, wenngleich deren Genre-Wiedergabeliste RapCaviar mittlerweile zu den erfolgreichsten kuratierten Angeboten des Musikdienstes zählt. Deren „Erfinder“ Tuma Basa hat Spotify letzten Monat in Richung YouTube verlassen, vermutlich soll nun der Neuzugang Carl Chery nun in dessen Fußstapfen treten.
Und wegen genau dieser Musikrichtung war es mir fast unmöglich den Apple Radiosender Beats 1 zu hören, da es fast ausschließlich nur Hip Hop zu hören gab. Hip Hop ist nicht meine Musik.
heißt das, weniger hip hop bei Apple music ? Juubel !
Was stört dich das? Du kannst doch trotzdem andere Sachen hören. Außerdem ist Apple nicht dumm und wird das erfolgreichste Genre in letzter Zeit nicht vernachlässigen.
Was es bei Apple Music zusätzlich zu deinen Interessen gibt, kann dir doch egal sein. Oder meinst du bei Beats 1 und den anderen Sendern?
Ne eeeendlich weniger Hip-Hop auf Beats 1 :D
…man darf ja noch träumen… :P
Der Sender ist doch so oder so endnervig.
Oh Graus ….. über Musik lässt sich ja prima „streiten“, aber bei diesem Wortgestammel schalte ich eher ab.
..mehr Metal !
Grüße \m/
normal für Nicht-Durchschnittsbürger. nächstes thema?