Für Premium-Nutzer
Spotify: „Magic Playlist“ erstellt Wiedergabelisten aus einem Song
Ein spannendes Online-Projekt: Die Webseite magicplaylist.co hilft euch beim Bau von Spotify-Wiedergabelisten. Alles was dazu von euch gefordert wird ist ein Song zum Starten. Habt ihr diesen in das von magicplaylist.co bereitgestellte Formular eingetragen, versorgt euch die Webseite mit einem munteren Mix passender Musik und sichert diesen auf Wunsch im eigenen Spotify-Konto.
Magicplaylist lässt sich dabei mit der Radio-Funktion des Musik-Streaming-Dienstes vergleichen, setzt aber auf einen eigenen Algorithmus und kommt so zu anderen, teils besseren Ergebnissen als das Radio-Feature der Skandinavier.
Ist eure Playlist fertig erstellt, könnt ihr die vorgeschlagenen Songs nach belieben sortieren, schlechte Empfehlungen entfernen und zusätzliche Lieder anfügen. Magicplaylist speichert den Mix anschließend in eurem Spotify-Account und informiert über die Danceability, die Loudness, das Tempo und die Energy der gerade erstellten Wiedergabelist.
Zu Testzwecken haben wir Same Old Place von Genius Of Time in den Playlist-Generator geworfen. Herausgekommen ist diese Zusammenstellung. Wir sind zufrieden.
kann es sein, dass die seite einen virus installiert, der dauernd irgendwelche browser fenster öffnet???
Hier klappt alles problemlos. Das muss wohl deine Kiste sein.
Klappen tuts eh, aber dann kommen komische tabs
MagicPlaylist kann diese Spotify Kontodaten erhalten.
Deine öffentlich verfügbaren Informationen einsehen
Die Personen, denen Du folgst, verwalten
Auf Deine Follower und die Personen, denen Du folgst, zugreifen
Auf Deine gespeicherten Titel und Alben zugreifen
Deine Top-Künstler und Top-Titel lesen
Deine öffentlichen Playlists verwalten
Deine privaten Playlists verwalten
Deine E-Mail-Adresse abfragen
Nein danke.
Ja , ich war leider so blöd
worauf sollten die Algorithmen denn sonst so schauen, um passende Musik für dich herauszufinden, ihr Schlaules!?
Anhand meiner Emailadresse sicherlich nicht!!!
Habe gerade mal „Blue Moday“ von New Order eingegeben, herauskamen jede Menge weitere Songs von New Order und Joy Division, sowie noch ein paar von Echo & The Bunnymen, The Cure und Depeche Mode. Für diese recht uninspirierten Vorschläge hätte ich auch das Song-Radio von Spotify nutzen können und das ohne einem unbekannten Dritten meine Account-Daten zu überlassen.