Handball als Zugfperd
Sportstreaming-Dienst Dyn startet am 23. August
Der neue Sport-Streamingdienst Dyn hat seinen Sendestart jetzt offiziell für den 23. August angekündigt. Den Auftakt macht mit der Begegnung zwischen dem THW Kiel und den Rhein-Neckar Löwen die Übertragung des ersten Top-Spiels in der neuen Handball-Saison. Die beiden Teams treffen beim Pixum Super Cup aufeinander.
AirPlay und Apple TV
Dyn wird rechtzeitig vor dem Sendestart mit Anwendungen für den Webbrowser, Smartphones, Tablets, Streaming-Sticks und Smart-TVs verfügbar sein. Die derzeit noch in der Entwicklung befindliche iOS-Version soll dabei sowohl AirPlay unterstützen als auch mit Apple TV kompatibel sein.
Hinter dem Ableger des Medienkonzerns Axel Springer SE stehen die ehemaligen DFL-Manager Andreas Heyden und Christian Seifert sowie mit Marcel Wontorra der Sohn des Sportreporters Jörg Wontorra. Auf dem Programmzettel von Dyn stehen Live-Angebote aus den Bundesligen in den Sportarten Basketball, Handball, Hockey, Tischtennis und Volleyball, ergänzt von internationalen Wettbewerben. Dyn hat das Ziel ausgegeben, in der Saison 2023/2024 mehr als 2000 Spiele live zu übertragen, wobei alle Abonnenten Zugriff auf alle Spiele aller Sportarten haben. Ergänzend werden zahlreiche redaktionelle Formate integriert.
Handball als Zugpferd
Über die Dyn-App sollen Abonnenten die Möglichkeit haben, ihren Lieblingssport als Hauptthema der Anwendung zu konfigurieren. Generell haben allerdings alle Abonnenten von Dyn Zugriff auf alle angebotenen Inhalte. Größtes Zugpferd dürfte hier zumindest zu Beginn die umfangreiche Handball-Berichterstattung auf Dyn mit Bundesligen sowie nationalen und internationalen Pokalwettbewerben sein.
Im Rahmen einer Werbeaktion bietet Dyn sein Abo über die ersten zwölf Monate hinweg zum reduzierten Preis von 10,50 Euro pro Monat an. Voraussetzung ist dabei, dass man noch im Juli abschließt. Regulär fällt ansonsten ein Monatspreis von 14,50 Euro für den Zugriff auf die Inhalte des neuen Sportanbieters an.>
Wieviele Streaming Sender werden es wohl noch? Denke der Markt soll wieder rückläufig sein
Wir haben doch erst:
Magenta Sport
Sky
DAZN
Dyn
Amazon
Sportdigital
Eurosport (Discovery)
Habe sicher noch welche vergessen. Denke geht noch was. Fussball Bubdesliga könnte man zb. für je 30€ das Abo auf 4 Anbieter verteilen
Fite.tv
high spots
wwe network
impact plus
new japan world
roh honor club
ufc
nfl
nba
f1
Netflix
14,50€ ist bei dem Angebot ambitioniert…
Sehe ich auch so. Für nen 5er hätte ich dem ganzen vielleicht eine Chance gegeben, aber 14,50€ ist einfach too much für Randsportarten. Sorry.
Mag für den eher allgemein Sportinteressierten zutreffen. Allerdings glaube ich, dass so mancher „Randsportler“ für die eigene Sportart durchaus 3-4€ mehr ausgeben wird.
Was ist den keine Randsportart?
zumal das nach 1 Jahr sicherlch angehobenwird. Erstmal User anlocken.
Ein Rückschritt und eine extreme Verteuerungen für alle Freunde des deutschen und Europäischen Basketballs.
Das ist leider wahr :-(
Das kann man kaum glauben. Bisher 4,95€ für Basketball bei MagentaTV und nun einfach 120€ mehr im Jahr.
Magenta hat die Preise ebenso angehoben.
Axel Springer einfach nein.
1++
Bin gespannt, was mit „Apple TV kompatibel „ bedeutet.
App? AppleTV Kanal? Bin gespannt.
YASSS – Yet another sport streaming service
Handball = Handvoll Abonnenten = bald wieder weg
Wer das abonniert, unterstützt diese bescheuerte Entwicklung. Ignorieren und warten bis der Content wieder bei Sky ist, zumindest die die Sky haben …
Sky ist doch kein Stück besser
Was heißt besser. Es geht ja darum, dass man nicht für jede Sportart ein separates Abo benötigt. Ist doch egal wer das Monopol hat. Wenn man jedes Startup direkt abonniert, dass durch überzogene Zahlungen im Rausch der Investoren Lizenzen einkassiert, wird’s am Ende nur noch teurer und vor allem unkomfortabel.
Sky wird es vermutlich in wenigen Wochen nicht einmal mehr geben.
Ach, wieder jemand der mehr als alle anderen weiß ….
Sky Deutschland steht zum Verkauf, ist kein Geheimnis.
Aktuell wird mit ProSieben.Sat1 verhandelt. Die ihre eigenen großen Marken haben.
Handball als Zugpferd? Nicht in DE
Aha,Handball als Zugpferd… zueht bei mir nur nicht…
und man muss aufpassen, wenn die Technik nicht stimmt, dass das Produkt von enttäuschten Kunden nicht als Dynpfiff rebranded wird
mit so ner Rampe im Namen drängt sich das geradezu auf
Das ist irgendwie ganz schön dyn ;-p
Der Name wird wie „Dein“ ausgesprochen.
Ich finde es klasse, dass endlich mal Sportarten jenseits von Fussball im Rampenlicht stehen. Fußball ist mit einem viel zu großen Abstand die Nummee 1 in Deutschland. Dabei gibt es so großartige andere Sportarten, die aufgrund der Übermacht von König Fußball kaum mediale Präsenz haben. Klasse Angebot, werde es auf jeden Fall testen.
Braucht man das, oder kann das weg? Wer hört sich das bitte an (nur sehr, sehr wenige).
Wird nächstes Jahr vom Markt sein. Wie viele Dienste möchte man dem Volk denn noch verkaufen?
Das regelt der Markt von selbst.