Damen-Volleyball als Highlight zum Start
SPORT1 Extra: Neuer Sport-Streaming-Dienst startet
Das Sport-Portal SPORT1 hat mit „SPORT1 Extra“ einen neuen Video-Streaming-Dienst vorgestellt, der ein Livestream- und ein On-Demand-Angebot zur Verfügung stellt, das nicht pauschal bezahlt, sondern mit Pay-per-View-Preisen für einzelne Events oder über Liga- bzw. Klub-Pässe abgerechnet werden soll.
Zuschauer zahlen also für alle Spiele eines Vereins, alle Spiele einer Sport-Liga oder ausgewählte Partien.
Volleyball Bundesliga soll Nutzer locken
Highlight zum Start ist die Volleyball Bundesliga der Frauen. Ab der Saison 2021/22 werden alle Partien der 1. Bundesliga und der 2. Bundesliga Nord und Süd live und exklusiv auf „SPORT1 Extra“ im Pay-Abo oder als Pay-per-View angeboten.
Zum Anfixen überträgt sport1extra.de alle Partien der 2. Bundesliga Nord und Süd während den ersten beiden Spieltagen komplett kostenlos im Livestream. Diese werden anschließend zudem als frei verfügbare On-Demand-Videos zur Verfügung stehen.
Anschließend sollen Fans sich dann zwischen dem „VBL Ligapass“, dem „VBL Clubpass“ und den sogenannten „Einzeltickets“ entscheiden:
- Der „VBL Ligapass“ beinhaltet alle Spiele der Volleyball Bundesliga der Frauen (1. Bundesliga und 2. Bundesliga) für die gesamte Saison live und on-demand und kostet 79,90 Euro pro Saison.
- Der „VBL Clubpass“ kann für jeden Klub der Volleyball Bundesliga der Frauen (1. Bundesliga und 2. Bundesliga) gebucht werden und umfasst sämtliche Partien des jeweiligen Vereins für die komplette Spielzeit live und on-demand und kostet für die Klubs der 1. Bundesliga 58,90 Euro und für die Klubs der 2. Bundesliga 39,90 Euro.
- Mit dem Einzelticket haben die User die Möglichkeit, jedes Spiel aus der Volleyball Bundesliga der Frauen mit der Pay-per-View-Option einzeln zu kaufen für die Nutzung live und on-demand und kostet 2,90 Euro.
Buntes Auftakt-Angebot
Auf SPORT1 Extra wird es unter anderem Fußball aus Europa und Südamerika, populäre Motorsport-Serien wie die NASCAR Cup Series, die IndyCar Series oder FIM Speedway, sowie europäisches Spitzen-Eishockey aus der Champions Hockey League (CHL) zu sehen geben. Aktuell steht auf SPORT1+ noch bis 19. September live und exklusiv die Volleyball-Europameisterschaft 2021 der Männer auf dem Programm.
In den kommenden Monaten wird das Angebot an Sportarten sowie Wettbewerben und Ligen auf „SPORT1 Extra“ weiter ausgebaut werden.
Juhu, noch ein Streaming Dienst.
Nur so ist es möglich so viel varianz zu hören. Wenn du dich für Eishokckey interessieren würdest: wo würdest du die Champions league sonst schauen ? Richtig. Nirgendwo. Schon gar nicht live.
Gleiches gilt für die anderen Sportarten.
Wow! Volleyball Bundesliga der Damen. Wenn jetzt noch die Schachbezirksliga Bottrop Süd-West dazukommt, haben sie mich :-)
Sport1 = 1 Stunde Sport pro Tag.
Vielleicht hätte man lieber das Hauptprogramm mit mehr Sport aufbessern sollen und versuchen den Namen/die Marke wieder relevant zu machen. Mit PPV für absolute Randsportarten wird das nichts.
+1
Sport1 ist bei mir der absolute Nischensender geworden. Früher mal noch den Stammtisch geschaut. Aber das wurde mit Helmer mehr und mehr ein BayernStammtisch, wobei der doch gleichzeitig auf BR läuft.
Gibts da auch die Sport Clips? Frag für einen Freund.
Ja!
UFC dabei?
UFC ist bei DAZN
Die Herren streamen als Alternative dazu dieses Jahr auf twitch mal schauen wer mehr Zuschauer hat.
Darauf habe ich gewartet!!
Es gibt noch einen Streamingdienst, für den ich ein Abo abschließen darf *freu*!!
Ach halt… da geht es um die langweiligen Sportarten….
Volleyball ist natürlich ein Highlight:D
Für Volleyball Fans schon.
Wieder zahlen nein danke :(