ifun.de — Apple News seit 2001. 39 612 Artikel

Apple TV weiter außen vor

Sport-Streamer Dyn unterstützt jetzt auch Fire TV

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Der Sportstreamingdienst Dyn hat bei seinem Start im Sommer mit nennenswerten Einschränkungen bei den Nutzungsmöglichkeiten überrascht. Die Wiedergabe über Apple TV oder auch Fire TV war Fehlanzeige. Wer Dyn alternativ zu der für Mobilgeräte angebotenen App auf den Fernseher sehen wollte, musste auf AirPlay zurückgreifen, wenn er kein direkt unterstütztes Smart-TV im Haus hat oder das Angebot von Dyn über Magenta TV oder Sky nutzt. Mittlerweile wurde wenigstens die Unterstützung von Fire-TV-Sticks ergänzt.

Als Voraussetzung für die Nutzung von Dyn in Verbindung mit einem Fire-TV-Gerät steht jetzt auch eine für Fire TV optimierte Version der Streaming-App von Dyn im Amazon App Store bereit. Dem Anbieter zufolge ist die Anwendung mit „den meisten Modellen der letzten vier Jahre“ des Fire TV Stick sowie dem Fire TV Cube von Amazon kompatibel. Auf diese Weise dürften sich die Sportinhalte von Dyn deutlich komfortabler auf das große TV-Gerät bringen lassen, als mithilfe der bisher schon verfügbaren Optionen AirPlay oder Chromecast.

Dyn Fire Tv

Die Verfügbarkeit der Dyn-App für Fire TV mag generell ein wenig Hoffnung machen, dass der Streaming-Sender in absehbarer Zeit auch Apple TV unterstützt. Zu groß sollten die Erwartungen in diesem Bereich allerdings nicht sein, zuletzt war von Dyn zu hören, dass die Unterstützung von Apple TV eine untergeordnete Priorität einnimmt.

Abrechnung jetzt auch über Paypal

Dyn hat kürzlich erst auch seine Zahlungsmöglichkeiten erweitert. Zusätzlich zu SEPA-Überweisungen und der Abrechnung über eine Kreditkarte wird jetzt auch Paypal akzeptiert. Weitere Bezahlmethoden sollen in Kürze folgen.

Wer mag, kann in den letzten Aktivitäten des Anbieters ein Stück weit auch den Versuch sehen, neue Abonnenten hinzuzugewinnen. Verbesserte Nutzungsmöglichkeiten und einfachere Zahlungsmethoden sind da wohl ein durchaus sinnvoller Schritt. Dyn hat sich auf die Übertragung der Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Tischtennis und Hockey spezialisiert und hält hier teilweise auch Exklusivrechte. Aus Kundensicht wurde allerdings nachvollziehbar die Forderung nach einfacheren Zugangsmöglichkeiten laut. Mit der Unterstützung von Fire TV kam Dyn diesem Wunsch jetzt zumindest teilweise nach.

Das Monatsabo bei Dyn schlägt mit 14,50 Euro zu Buche. Mit einem Jahresabo für 150 Euro sinkt der monatliche Preis auf 12,50 Euro.

Keine Produkte gefunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Okt. 2023 um 17:35 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39612 Artikel in den vergangenen 8489 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven